Hallo
da meine Sat-Coolstream-Zee im SZ ab und an nicht startet (und neue Timer werden nach einem boot gelöscht), muss was neues her.... da ich aber nicht mehr auf dem neuesten Stand! bräuchte ich bitte eine Kaufempfehlung.
Neutrino und youtube wäre cool wenn das geht???
Bei Amazon gibts "VU+Zero 4K 1x DVB-S2X Multistream Tuner Linux Receiver UHD 2160p" für 134 Euronen.
Habe aber hier gelesen dass 2 Aufnahmen nacheinander am gleichen Sender Probleme machen.
Das kenne ich von meiner neo, zee und bre2ze besser.
1) auf Amazon steht youtube, kann die box das dann auch mit neutrino?
2) Kann auch gerne etwas mehr kosten, mit welcher neu-kaufbare Box ist der Support am zukunftsfähigsten? Wo kaufen?
Danke und Grüße
Kaufempfehlung / neuanschaffung Neutrino-Box
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
- annie
- NI - Team
- Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 14 times
Re: Kaufempfehlung / neuanschaffung Neutrino-Box
Für 2 gleichzeitige Aufnahmen braucht es auch eine Box mit mindestens 2 Tuner.
Was hast du für ein Satempfangssystem ? Diseqc und/oder Unicable ?
Die Vu+ Boxen sind nicht schlecht, aber eben mit den Aufnahmen-Überschneidungen dafür nicht geeignet.
Im Moment gibt es keine aktuellen Boxen für Neutrino, versuch eine HD51 gebraucht zu bekommen mit zwei Tuner...
Was hast du für ein Satempfangssystem ? Diseqc und/oder Unicable ?
Die Vu+ Boxen sind nicht schlecht, aber eben mit den Aufnahmen-Überschneidungen dafür nicht geeignet.
Im Moment gibt es keine aktuellen Boxen für Neutrino, versuch eine HD51 gebraucht zu bekommen mit zwei Tuner...
- Gorcon
- NI - VIP
- Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
- Has thanked: 78 times
- Been thanked: 21 times
Nein, da reicht ein Tuner aus. Es geht ja um Aufnahmen vom gleichen Sender und damit haben die VU+ 4k Boxen ein massives Problem. Die zweite Aufnahme ist dann leer.
- tannen
- Box: Holzbox
- Has thanked: 24 times
ich nutze die VU+ Zero 4K im Kabel und konnte noch nicht das nachstellen was hier einige schreiben 2 Aufnahmen hintereinander funktionieren bei mirNeutrinoFan hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2025, 11:01Bei Amazon gibts "VU+Zero 4K 1x DVB-S2X Multistream Tuner Linux Receiver UHD 2160p" für 134 Euronen.
auch bei nicht einer anderen VU+ ( Uno SE / Duo SE ) gibt es solch ein Problem.
- tannen
- Box: Holzbox
- Has thanked: 24 times
Sorry habe überlesen das er etwas anderes sucht!
und was bei mir halt funktioniert, funktioniert bei anderen halt nicht, nicht so schlimm.
und was bei mir halt funktioniert, funktioniert bei anderen halt nicht, nicht so schlimm.
-
vielen Dank für die Antworten.
OK, schade dass es da nicht neues gutes gibt, VU+Zero4K haben ein Tuner-Problem und bei einer HD51 würde ich befürchten dass die Hardware dann schnell versagt, wie bei dem Kondensatoren-Problem bei den neo/zee's
WIe ist der Stand mit "Youtube und NI-Image"? Die VU+Zero's werben ja damit...
Diseqc, aber nur einen im SZ, das reicht auch (brauche also die Sat-Variante...)
genau das meinte ich, überschneidende nacheinander ... Vorlauf und nachlauf ist ja bei vielen Programmen ein MUSS!
OK, schade dass es da nicht neues gutes gibt, VU+Zero4K haben ein Tuner-Problem und bei einer HD51 würde ich befürchten dass die Hardware dann schnell versagt, wie bei dem Kondensatoren-Problem bei den neo/zee's
WIe ist der Stand mit "Youtube und NI-Image"? Die VU+Zero's werben ja damit...
- Gorcon
- NI - VIP
- Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
- Has thanked: 78 times
- Been thanked: 21 times
Die Vu+Zero werben aber nicht mit einem Neutrino Image.NeutrinoFan hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2025, 13:48 WIe ist der Stand mit "Youtube und NI-Image"? Die VU+Zero's werben ja damit...
Youtube funktioniert nur noch zum Teil (Bei einigen Videos in meinem Account habe ich keinen Ton mehr, andere laufen garnicht und wieder andere laufen ganz normal). Da wird ständig rum geschraubt damit keiner den Dienst ohne Werbung nutzen kann.
Ich nutze YouTube nur noch am PC.
-
Alles klar, vielen dank für die Youtube-Info!Gorcon hat geschrieben: ↑Sa 1. Mär 2025, 08:59Die Vu+Zero werben aber nicht mit einem Neutrino Image.NeutrinoFan hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2025, 13:48 WIe ist der Stand mit "Youtube und NI-Image"? Die VU+Zero's werben ja damit...
Youtube funktioniert nur noch zum Teil (Bei einigen Videos in meinem Account habe ich keinen Ton mehr, andere laufen garnicht und wieder andere laufen ganz normal). Da wird ständig rum geschraubt damit keiner den Dienst ohne Werbung nutzen kann.
Ich nutze YouTube nur noch am PC.