ich habe seit über 10 Jahren eine CS Neo² Kabel. Weil diese kein CI+Modul beherrscht, welches ich nach dem Zwangswechsel von Vodafone zu Pyur zum Empfang der Privaten in HD benötige, möchte ich mir nun eine VU+Duo 4K SE zulegen. Erfreut musste ich feststellen, dass es dafür nicht nur ein NI-Image gibt, sondern sogar eine Multiboot-Variante. Da ich nur sehr oberflächliche Kenntnisse der Materie besitze und das neue Gerät nicht gleich zerschiessen möchte, bitte ich euch drüberzuschauen, ob ich alles richtig verstanden habe und mit meinem Vorgehen zum Erfolg kommen werde- zumal ich auch noch ein paar Fragen habe. So würde ich es machen:
1. Multi-Recovery Image hier aus dem Forum per USB-Stick auf die Box flashen (alles wie im How-to von FlatTV beschrieben)
2. In die 2. Bank das OpenATV Image flashen.
Frage: Geht das nur wie im How-to von FlatTV beschrieben oder auch z.B. via USB-Stick oder komplett per FTP? Bin bei der Telnet-Eingabe etwas unsicher bzw. weiß gar nicht, ob ich den Zugriff hinkriege..
-Spätere Updates z.B. sind vermutlich dann immer auf dem gleichen Weg aufzuspielen?
-Weitere Images sind erstmal nicht vorgesehen, die Bänke lasse ich also leer.
3. Startet nach erfolgreichen Flashs die Box immer im NI-Image bzw. dem zuletzt eingestellten oder werde ich beim Start jedesmal gefragt?
4. Ein Umschalten zwischen den Images ist über das Menü möglich?
5. Muss ich für den Betrieb des Pyur CI+-Moduls noch weitere Dateien installieren (welche und wohin) bzw. Einstellungen vornehmen? Oder ist es sofort betriebsbereit und funktioniert?
-Zum Problem, dass zwei überlappende Aufnahmen auf einem Sender nicht funktionieren (die zweite Aufnahme bleibt leer):
Wie verhält sich das im OpenATV-Image? Tritt das dort auch auf?
Wie ich inzwischen gelesen habe, bringt meine spontane Idee eines zweiten eingebauten physischen Tuners auch keine Lösung. Daher die Frage:
- Hätte ein zweiter physischer Tuner ansonsten irgendwelche Vorteile oder kann ich mir den sparen und die Box nur mit einem (FBC) Tuner bestellen, der das gleiche tut?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße, Barca