ARD Replay
-
- NI - VIP
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 17 times
ARD Replay
Hi
Hier wollte jemand die Hbbtv-Option Replay für Neutrino.
Hier ein test Plugin, aber ohne meiner patch für ffmpeg wird es nicht richtig funktionieren.
Deswegen muss zu erst Sven dran. patch ist mit ffmpeg 4.4 und orig ffmpeg git getestet.
Plugin ist für testen, wenn es funktioniert, kann man weiter schauen.
GRUẞ
Hier wollte jemand die Hbbtv-Option Replay für Neutrino.
Hier ein test Plugin, aber ohne meiner patch für ffmpeg wird es nicht richtig funktionieren.
Deswegen muss zu erst Sven dran. patch ist mit ffmpeg 4.4 und orig ffmpeg git getestet.
Plugin ist für testen, wenn es funktioniert, kann man weiter schauen.
GRUẞ
- Dateianhänge
-
- replay_dash.diff
- (1 KiB) 412-mal heruntergeladen
-
- ard_replay.cfg.txt
- (60 Bytes) 430-mal heruntergeladen
-
- ard_replay.lua
- (4.09 KiB) 423-mal heruntergeladen
- jokel
- Box: ZGEMMA H7/C
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 35 times
Re: ARD Replay
satbaby ich habe mal den rbb ausgewählt,es kam auch ein bild. ich schätze der unterschied zum live tv sind
ca. 2 minuten. der link zum mpd ist ja recht einfach,das problem ist die zeitumrechnung
zb. wenn ich jetzt den wetterbericht sehen möchte der um 19.27 uhr anfing dann muss ich 3 stunden zurückspulen.
naja hat zumindest bei mir im vlc player super funktioniert, ich konnte den wetterbericht u. die abendschau sehen.
der wetterbericht wird nie in der mediathek angeboten, replay ist eine feine sache.
ca. 2 minuten. der link zum mpd ist ja recht einfach,das problem ist die zeitumrechnung
zb. wenn ich jetzt den wetterbericht sehen möchte der um 19.27 uhr anfing dann muss ich 3 stunden zurückspulen.
naja hat zumindest bei mir im vlc player super funktioniert, ich konnte den wetterbericht u. die abendschau sehen.
der wetterbericht wird nie in der mediathek angeboten, replay ist eine feine sache.
- Gorcon
- NI - VIP
- Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 15 times
Ich habs mal schnell eingespielt. (ohne ffmpeg Patch)
Die Sendungen starten, allerdings ohne das sie von Anfang an starten. es scheint nur der Versatz zu DVB zu bestehen, also ein paar sekunden (kann man bei tagesschau24 sehen wo eine Uhr eingeblendet wird.) Ich weiß jetzt aber nicht was der ffmpeg Patch ausmachen würde.
Die Sendungen starten, allerdings ohne das sie von Anfang an starten. es scheint nur der Versatz zu DVB zu bestehen, also ein paar sekunden (kann man bei tagesschau24 sehen wo eine Uhr eingeblendet wird.) Ich weiß jetzt aber nicht was der ffmpeg Patch ausmachen würde.
-
- NI - VIP
Gorcon hat geschrieben: ↑Di 21. Sep 2021, 09:51 Ich habs mal schnell eingespielt. (ohne ffmpeg Patch)
aber ohne meiner patch für ffmpeg wird es nicht richtig funktionieren.
- dryeye
- NI - VIP
- Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 16 times
@satbaby
mit dem aktuellen
-nightly starten die sendungen auf der zgemma h7 von beginn ....
jedoch ...weder mit den zifferntasten noch mit den vor- oder rückspultasten sind zeitsprünge innerhalb der sendungen möglich.
mit dem aktuellen
jedoch ...weder mit den zifferntasten noch mit den vor- oder rückspultasten sind zeitsprünge innerhalb der sendungen möglich.
mfg dryeye
- dryeye
- NI - VIP
@jokel
die doppelten einträge sind von relevanz, wenn man bestimmte lokalsendungen der dritten programme sehen möchte.
die sollten meines erachtens unbedingt drin bleiben.
die doppelten einträge sind von relevanz, wenn man bestimmte lokalsendungen der dritten programme sehen möchte.
die sollten meines erachtens unbedingt drin bleiben.
mfg dryeye
-
- NI - VIP
- jokel
dryeye stimmt meist zwischen 18-20 uhr.
satbaby das könnte man aber in der .cfg regeln zb. sender=1,2,3,4,5,6,8,14,36 wer das möchte
das ist meine sender-liste bei der ard
satbaby das könnte man aber in der .cfg regeln zb. sender=1,2,3,4,5,6,8,14,36 wer das möchte
das ist meine sender-liste bei der ard
Zuletzt geändert von jokel am Di 21. Sep 2021, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
- dryeye
- NI - VIP
- jokel
satbaby in dem du den diff wert änderst kannst du innerhalb des mpd streams springen größerer diff heißt zurückspulen
aber diff=0 ist der livestream. dies kann hbbtv nicht, wäre aber bestimmt mit deinem plugin machbar.
"maxdiff":28500,"diff":1501,"startAdd":0,"
-
- NI - VIP
Ändere in plugin "for i=1,37 do"
auf:
Code: Alles auswählen
sender={1,2,3,4,5,6,8,14,36}
for _, i in ipairs(sender) do
ps. bei windows auf richtige Editor achten.
-
- NI - VIP
Damit bekommst Du aber keine spulen Funktion, oder willst Du immer rezapen ?jokel hat geschrieben: ↑Di 21. Sep 2021, 10:46satbaby in dem du den diff wert änderst kannst du innerhalb des mpd streams springen größerer diff heißt zurückspulen
aber diff=0 ist der livestream. dies kann hbbtv nicht, wäre aber bestimmt mit deinem plugin machbar.
"maxdiff":28500,"diff":1501,"startAdd":0,"
- jokel
satbaby danke ist kein problem.
zu "maxdiff":28500" das heißt man kann den stream 28500/3600 =ca. 7,9 stunden zurückspulen
zu "maxdiff":28500" das heißt man kann den stream 28500/3600 =ca. 7,9 stunden zurückspulen
mein möchte ich nicht, ist nur theorieoder willst Du immer rezapen
- dryeye
- NI - VIP
@vanhofen
kann ich die priorisierung der blauen taste für den werbezapper irgendwie abstellen?
wie in den screenshots zu sehen kann ich dem replay-plugin nur blau zuweisen, wenn der werbezapper ausgeblendet ist.
kann ich die priorisierung der blauen taste für den werbezapper irgendwie abstellen?
wie in den screenshots zu sehen kann ich dem replay-plugin nur blau zuweisen, wenn der werbezapper ausgeblendet ist.
mfg dryeye
- jokel
satbaby das sehe ich auch so
das zurückspulen ist aber interessant da man damit eine andere sendung sehen kann die vor dem replay lag.