Problem mit Unicable und 2. Receiver

CanumaXX
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Feb 2018, 15:05

Problem mit Unicable und 2. Receiver

Beitrag von CanumaXX »

Hallo Zusammen,
leider habe ich ein Problem mit meiner Tank. (Image 3.6)
Bei uns im Haus habe ich eine neue SAT-Anlage mit Unicable verlegt. Es tut auch alles prima, nur die Coolstream macht Probleme.
Ich habe ich einen 2. Receiver für ein anderes Zimmer gekauft, (Edision OS Nino Pro) und wenn dieser Receiver an ist empfängt die Coolstream keine Programme mehr.
Der neue Receiver hängt aber an einem 2. Kabelstrang der über einen Splitter getrennt ist. Der Fernseher der am selben Strang wie die Coolstrem hängt funktioniert einwandfrei.
Testweise habe ich mal einen 6-fach -Spitter vor den neuen Receiver gehängt und dann wird es besser.
Dann bekomme ich zu 80% die Sernder rein, aber einige Sender werden beim ersten Umschalten nicht gefunden. Zappt man dann weiter und wieder zurück kommt der Sender.
Es kommt mir so vor als ob die Coolstream nicht mit dem LNB (Dur-Line UK124) kommunizieren kann oder nur manchmal.
Kann es sein dass die Reciever der Coolstream sehr "schwach" sind und das Umschaltsignal nicht zum LNB durchkriegt?
Hab mir auch noch einen anderen Receiver ausgeliehen und der tut auch probelmlos mit meinem neuen Receiver zusammen wie mein Fernseher.
Bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll dass es zuverlässig funktioniert.
Anbei ein Bild von der Verkabelung. Die Kanäle für Unicable habe ich auch schon durchgewechselt zum testen. Auch ohne Erfolg.
Würde mich echt freuen wenn Jemand nen Tipp hat wie ich das in den Griff kriege.
Viele Grüße
Torsten
Verkabelung.JPG
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1221
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: Problem mit Unicable und 2. Receiver

Beitrag von Miky »

Vorweg, ich habe selber kein Unicable und es gibt bestimmt User mit mehr Ahnung.
Was mir nicht so gefällt ist der 2. Splitter vorm TV mit der Coolstream Box.
Ich würde erst einmal schauen wie der Empfang ist, wenn nur die Coolstream mit einem Kabel direkt mit der Wanddose verbunden ist. Also den TV und das 2. SAT Kabel von der Coolstream mal ab.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
thc04
Beiträge: 296
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:30
Wohnort: Berlin
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Problem mit Unicable und 2. Receiver

Beitrag von thc04 »

Hi.
Wenn die Verteiler und Dosen für Unicable geeignet sind würde ich die Tank mal vor und nach dem ersten Splitter testen.
Steht ja nix über Kabellänge dabei. Ansonsten würde ich generell den lnb aktiv versorgen.
Der nimmt zwar nur 300 mA aber trotzdem. Jetzt mal grob ohne die eigentlich notwendige Anpassung anzusprechen.

Gruss!
Gruss!

5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 2 x DVB S2 / S2x 1 * Axas E4HD 3 x DVB S2x
2 * Coolstream Neo Kabel / Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
CanumaXX
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Feb 2018, 15:05

Re: Problem mit Unicable und 2. Receiver

Beitrag von CanumaXX »

@ Miky: Stimmt, das habe ich noch nicht versucht. Das teste ich morgen gleich.

@thc04: Die Dosen und Splitter sind alle von Dur-line und alle neu und Unicable tauglich. Vor dem ersten Splitter hätte ich ja nicht das Problem denn wenn nur die Coolstream an ist tut es prima. Zu den Kabellängen: Vom LNB sind es 5 m Kabel bis zum ersten Splitter im Schlafzimmer. Die Dose dort ist noch nicht in Gebrauch. Ins Studio zum neuen Receiver sind es ca. 12m Kabel und der Strang ins Wohnzimmer zur Coolstrem sind ca. 20m.
Was würdest Du denn ändern und meinst Du dass ne unabhängige Stromversorgung was bringen würde? Scheinbar wird er ja ausreichend mit Strom versorgt, aber so tief bin ich leider nicht in der Materie drin.
Benutzeravatar
thc04
Beiträge: 296
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:30
Wohnort: Berlin
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Problem mit Unicable und 2. Receiver

Beitrag von thc04 »

Hi.
Also ist die Kabellänge nicht das Problem. Rund 25 Meter zur Coolie und 2 Verteiler + Dose.
Wenn die alle Diodenentkoppelt (d4fv) sind verlierst du mächtig Spannung.

Code: Alles auswählen

https://inverto.tv/accessories/221/unicable-ii-power-inserter-5-2400mhz-with-acdc-power-adapter
Also das würde ich empfehlen. So oder so. In die Nähe vor dem LNB.
Am besten noch vor deinem ersten Verteiler.
Wenn es, nachdem es funktioniert Probleme mit dem Pegel gibt gibt es noch aktive Verteiler z.b. von Spaun.
Den würde der Power Inserter gleich mitversorgen.
Das wurde mir so empfohlen und das funktioniert bestens.
Ich habe hier nen Gigablue Ultra scr24/2 dran, dahinter Spaun SVA 4 F da hängen 3 EFH drauf. Läuft problemlos.

Gruss!
Gruss!

5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 2 x DVB S2 / S2x 1 * Axas E4HD 3 x DVB S2x
2 * Coolstream Neo Kabel / Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 903
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 12 times
Been thanked: 8 times

Re: Problem mit Unicable und 2. Receiver

Beitrag von Joerg »

CanumaXX hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 16:27 Ich habe ich einen 2. Receiver für ein anderes Zimmer gekauft, (Edision OS Nino Pro) und wenn dieser Receiver an ist empfängt die Coolstream keine Programme mehr.
das hört sich eigentlich recht einfach danach an, als würde der neue Receiver und die Cooli den gleichen Kanal nutzen.
Wie viele Kanäle kann das LNB denn ?
und du hast den Endgeräten sowohl die Unicabel-Frequenz, wie auch den Unicable-Kanal zugewiesen ?? (ich hab das nur für einen Bekannten eingerichtet, habe selber kein Unicable = kann dir so diret nicht mal sagen, wie die Menüpunkte genau heissen im Tuner-Setup).
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1024
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times

Re: Problem mit Unicable und 2. Receiver

Beitrag von annie »

In dieser Richtung (Kanalzuweisung) könnte der Fehler liegen.
Ich selber habe ein GT-SAT-LNB-Unicable-Jess mit 24 Kanälen.
Man darf diese Kanäle und Frequenzen nicht doppelt nutzen, sonst bleibt das Bild stehen.
Die Zählweise ist je nach Box unterschiedlich, manche fangen bei Kanal 0 an, andere bei 1
Z.B. die HD51/61 wollen bei 0 anfangen zu zählen.
Ich würde den Kanal 0 standartmäßig nicht belegen, dann hat man den immer zum Ausprobieren bei Neueinrichtung eines Gerätes.
Zuviele Verteiler hintereinander sind nicht gut, ich habe hier nur einen 7 in 1 drin, denn jeder Verteiler nimmt etwas von der LNB Spannung weg.

Ich nutze Unicable 2 (Jess) obwohl das LNB auch abwärtskompatibel ist und Unicable könnte, war ich damit nicht zufrieden.

Hier mal meine ersten 10 Kanäle und Frequenzen:
CH00: 975 MHZ
CH01: 1025 MHZ
CH02: 1075 MHZ
CH03: 1125 MHZ
CH04: 1175 MHZ
CH05: 1225 MHZ
CH06: 1275 MHZ
CH07: 1325 MHZ
Ch08: 1375 MHZ
CH09: 1425 MHZ
2screenshot.png
1screenshot.png
CanumaXX
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Feb 2018, 15:05

Re: Problem mit Unicable und 2. Receiver

Beitrag von CanumaXX »

Hallo Zusammen,
mein LNB kann auch 24 Geräte versorgen und ist Unicable2 (Jess) tauglich.
Dass ich keine doppelten Kanäle und Frequenzen vergebe, darauf habe ich geachtet und auch ein paar Kombis getestet. Momentan hat die Coolsteam SCR 6 (1095 MHz) und der 2. Tuner der Cooli SCR 7 (1140 MHz), der Fernseher SCR 3 (1680 MHz) und der neue Receiver SCR 15 (1610 MHz). Hab für die Coolstream die niedrigsten Frequenzen verwendet da hier die längsten Zuleitungen sind.

Jetz habe ich gerade noch ein paar Versuche gemacht:
Wenn ich den 2. Splitter der vor der Coolstream hängt entferne und die Cooli direkt an der Dose anschliesse funktioniert es einwandfrei auch wenn der neue Receiver an ist. -- Check
Dann habe ich den 2.Tuner der Cooli an den Ausgang des ersten Tuners angeschlossen und den Fernserher an den Ausgang des 2. Tuners. Also alle 3 Empfänger in Reihe.
Funktioniert solange bis auch aufnehme.
Wenn ich eine Sendung aufnehme kriegt der 2. Tuner in der Cooli keine Sender mehr. :tired_face: Interessanterweise funktioniert der Fernseher der ja jetzt hinter dem 2. Tuner der Cooli hängt immernoch einwandfrei auch wenn ich aufnehme......
Das mit dem 2. Splitter hatte ich auch so gemacht da ich auch hier im Forum gelesen habe dass man bei Unicable die Receiver nicht hintereinander hängen soll, sondern einen Splitter einsetzten sollte.
Jetzt ist nur die Frage wieso der 2. Tuner in der Cooli nicht funktioniert wenn ich aufnehme. Habe beide Tuner auf Independent gestellt und wie erwähnt jedem einen eingenen Kanal zugewiesen. Oder muss ich hier bei der LNB Konfiguration noch etwas ändern?
Benutzeravatar
thc04
Beiträge: 296
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:30
Wohnort: Berlin
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Problem mit Unicable und 2. Receiver

Beitrag von thc04 »

Hi.
Die Konfiguration ist schon in Ordnung.
Die Loop Methode würde ich nicht nutzen. Verteiler ist besser.
Da wurde vor längerer Zeit was an den Timings geändert, im 3.60 sollte das aber imho funktionieren.
Ich würde jetzt erstmal weiter oben am 1 Verteiler testen ob das mit der Tank geht.
Iss vielleicht nervig aber....
Die Tuner scheinen nicht die kooperativsten zu sein :grinning:
Das dein Fernseher hinter dem ganzen Zeuch funktioniert hat nix zu sagen.
Der funktioniert ja auch am Verteiler.

Gruss!
Gruss!

5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 2 x DVB S2 / S2x 1 * Axas E4HD 3 x DVB S2x
2 * Coolstream Neo Kabel / Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
thc04
Beiträge: 296
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:30
Wohnort: Berlin
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Problem mit Unicable und 2. Receiver

Beitrag von thc04 »

@kanumaxx

@thc04: Die Dosen und Splitter sind alle von Dur-line und alle neu und Unicable tauglich.
Laut Datenblatt/Beschreibung nicht diodenentkoppelt D(x)fv, steht da zumindest nicht.

Wenn deine Dosen diodenentkoppelt sind, kann und sollte der Verteiler vor den Dosen ohne Dioden sein.
Einer hinter den Dosen mit Dioden (bei mehreren Geräten).

Gruss!
Gruss!

5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 2 x DVB S2 / S2x 1 * Axas E4HD 3 x DVB S2x
2 * Coolstream Neo Kabel / Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
CanumaXX
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Feb 2018, 15:05

Re: Problem mit Unicable und 2. Receiver

Beitrag von CanumaXX »

Hier hab ich die Bezeichnungen von den Dosen und Splittern rausgesucht.
- DUR-line D3FV - 3-Fach Splitter - voll geschirmt - Unicable & HD - DC-Durchlass
- DUR-line Antennendose 3-Loch SAT 62600 Enddose
Von Diodenentkoppelt steht da nichts. Auch bei der Dose steht nichts von Dioden. Es sind aber alles Enddosen. Ich komme ja auch nicht um die 2 Splitter herum wenn die Loop Methode nicht tut. Sollte ich dann vor der Cooli nen Splitter mit Dioden einsetzten oder würdest Du den ersten gegen den Spaun SVA 4 F tauschen? Oder noch anders?
Den Test am ersten Splitter mach ich morgen. Aber wie würdest Du kabeln? Vom Splitter in die Tuner der Cooli und in den neuen Receiver? Oder stört die Dose? Ich könnte auch den ersten Splitter rausmachen und den neuen Receiver neben der Cooli am unteren Splitter anschließen. Sollte doch das selbe sein. (Hab am ersten Splitter keinen Fernseher...)

Viele Grüße
Benutzeravatar
thc04
Beiträge: 296
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:30
Wohnort: Berlin
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Problem mit Unicable und 2. Receiver

Beitrag von thc04 »

Hi.
Ich finde die Verkabelung so Okay, nach deinem Bild. Würde das auch so lassen.
(Da lassen wir die Pegel Anpassung mal aussen vor).
Finde erstmal raus ob die Tank an anderer Stelle einwandfrei tut, mit 2 Tunern, Aufnahme ect.
Es könnte ja auch ein Verteiler defekt sein, ein Ausgang z.b. Glaub ich aber nicht.
Hast du die Möglichkeit die Verteiler zu messen, mit einem Multimeter z.b., zwecks Diode?
Bekannter sagt, die durline wären mit Schwaiger identisch, da sind Dioden drin. Steht da auch nicht in der Beschreibung.
Man könnte anhand der Pfeile auf den Verteiler auf die Idee kommen, das da Sperrdioden sind.
Ich würde zumindest einen Powerinserter zwischenschalten. Schon um Probleme fernzuhalten die entstehen könnten.

Gruss!
Gruss!

5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 2 x DVB S2 / S2x 1 * Axas E4HD 3 x DVB S2x
2 * Coolstream Neo Kabel / Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
schnuffi
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 16:54

Re: Problem mit Unicable und 2. Receiver

Beitrag von schnuffi »

Könnte sowas sein:
http://seifesrants.blogspot.com/2014/01 ... oblem.html
Ich würde mal einen "Lastwiderstand" an die Tunereingänge der Coolstream anschließen oder messen, ob die Spannung wieder auf 14 Volt runter geht.
Beim Unicable darf nur zum "Befehl senden" die Spannung auf 18V, danach muß sie auf 14V runter.
CanumaXX
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Feb 2018, 15:05

Re: Problem mit Unicable und 2. Receiver

Beitrag von CanumaXX »

Hi,

hab heute nochmal getestet.
Den ersten Splitter hab ich überbrückt sodass ich eine durchgehende Leitung zur Cooli habe. Nur eine Dose ist dazwischen.
Dann hab ich an den Splitter beide Tunder der Cooli angeschlossen und den neuen Receiver.
Cooli tut perfekt mit aufnehmen und gleichzeitig andere Sender sehen.
Sobald ich den neuen Receiver einschalte es es vorbei. Cooli findet keine Sender mehr. Neuen Receiver aus und alles tut wieder.
Hab auch noch einen anderen Splitter getestet aber gleiches Ergebnis.
Am besten funktioniert es und die Cooli verschluckt sich nur manchmal wenn ich die alte Konfig (wie auf dem Bild) habe und zusätzlich nen 6-fach Splitter vor den neuen Receiver hänge. Echt komisch....
Die Spannungen habe auch an allen Tunern gemessen, allerdings ohne LNB oder Lastwiederstand.
Hier hat die Cooli 13,2V und der neue Receiver 13,8V. Beim umschalten geht die Spannung kurz hoch und fällt wieder ab. In regelmäßigen Abständen geht die Spannung auch kurz hoch, aber vllt weil er keinen Empfang hat und sucht.
Leider ist mein Multimeter zu träge um genaues zu sehen. Wollte schauen ob ich auf dem Oszi mehr sehe, aber das ist auch kein Speicheroszi.
Hier wollte ich nur ein Kabel bauen dass ich mit LNB messen kann.
Wie muss ich denn messen wegen einer Diode im Splitter? Sollte doch zw. in und out sein.

Viele Grüße
Benutzeravatar
thc04
Beiträge: 296
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:30
Wohnort: Berlin
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Problem mit Unicable und 2. Receiver

Beitrag von thc04 »

Hi.
Also schon besser ausgerüstet.
Mit dem Multimeter auf Diodentest, eine Richtung muss sperren.
Alternativ kannst du auch Eingang und Ausgang anklemmen und an den freien Ausgängen messen.
Da darf praktisch nix rauskommen. Zur Sicherheit, keine Kurzschlüsse verursachen!
Das mit dem Receiver stimmt mich komisch, das mit ID und Frequenz hast du sicher im Griff?
Auch die Anmerkungen mit ID 0 und ID 1 bei den unterschiedlichen Geräten.
Sorry :grinning:.
Also der LNB hat ID 1 mit 1210 MHz usw, dein Gerät fängt bei 0 an zu zählen - 0/1210, das nächste Gerät fängt bei 1 an - 1/1210.
Das ist beides ID 1.
Iss da was doppelt belegt, passieren komische Sachen. Z.b 3 1680 und 4 2040, wären bei passender Gerätekombi jeweils ID 4.

Dass ich keine doppelten Kanäle und Frequenzen vergebe, darauf habe ich geachtet und auch ein paar Kombis getestet. Momentan hat die Coolsteam SCR 6 (1095 MHz) und der 2. Tuner der Cooli SCR 7 (1140 MHz), der Fernseher SCR 3 (1680 MHz) und der neue Receiver SCR 15 (1610 MHz). Hab für die Coolstream die niedrigsten Frequenzen verwendet da hier die längsten Zuleitungen sind.
Das passt nicht zum Durline 6/1050 7/1095.
Wenn das der Menü Eintrag in der Tank ist dann passt das.( - 1)
Dann müssen die beiden anderen Geräte bei 1 anfangen zu zählen.

Edith: Hau mal die Dose raus. Nur Kabel vom LNB bis in den Verteiler.

Gruss!
Gruss!

5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 2 x DVB S2 / S2x 1 * Axas E4HD 3 x DVB S2x
2 * Coolstream Neo Kabel / Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
CanumaXX
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Feb 2018, 15:05

Re: Problem mit Unicable und 2. Receiver

Beitrag von CanumaXX »

Hi,
ja genau. Das waren die Einträge bei der Tank. Das hatte mich am Anfang auch verwirrt dass einige Geräte bei 0 anfangen und andere bei 1.
Die Tank fängt ja bei 0 an und der neue Receiver und der TV bei 1. Beim neuen Receiver kann man sogar den LNB auswählen und dann sind gleich die Freuqenzen hinterlegt.
Kein Thema dass Du fragst ob ich das richtig hab. Der Effekt sieht ja echt nach doppelt vergebenen Frequenzen aus.
Nachher mess ich mal wegen den Dioden. Das die Dose eine Rolle spielt würde mich aber wundern. Ich hatte ja die Tank und den neuen Receiver hinter der Dose an einem Splitter und es tat nicht.
Mir kommt es eher so vor dass das Signal der Tank nicht reicht um den LNB zu Senderwechel zu bringen wenn der neue Receiver an ist.
Wenn ich das Signal vom neuen Receiver durch den 6-fach Splitter der 18dB Dämpfung hat etwas abschwäche tut die Tank ja zu 90% und verschluckt sich nur manchmal.
Viele Grüße
Benutzeravatar
thc04
Beiträge: 296
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:30
Wohnort: Berlin
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Problem mit Unicable und 2. Receiver

Beitrag von thc04 »

Hi, ja sieht komisch aus.
Vermutlich wird der Verteiler entkoppelt sein. Aber sicher ist sicher.

Ich würde wie gesagt die Dose testweise rauswerfen. Google das mal :expressionless:
Powerinserter rein, sowieso.
Frischeres Image auf die Tank, es gab da Änderungen so vor ca 2 Jahren mit den Timings bei Unicable.
Als letztes dann mal auf die Netzteilproblematik der Coolie schauen.
Receiver tauschen.

Man muss da schon schauen wie weit man den Aufwand treiben will, oder ob man doch eigentlich nur Fernsehen will.

Es ist natürlich auch so das deine Anlage da gewürfelt ist. Also ohne Planung und Pegel Anpassung.
Das kann auch später zu komischen Effekten führen, die du ev. noch nicht bemerkt hast.
Das altert auch alles und irgendwann gibt es in Kombination Probleme die einzeln nicht auftauchen.
Damit kann man sich aber später beschäftigen, z. B. keine Aufdrehstecker sondern Kompressions Stecker usw.
Alle offenen Anschlüsse mit Endwiderständen versehen, mit Diode.

Zwecks deinem Versuch mit dem 6 Fach Verteiler:
Es gibt einstellbare Dämpfungsregler, hab ich hier auch im Einsatz. Hat mir die Tuner übersteuert gab dann Fehler beim Empfang.

Ich würde jetzt erstmal wie oben geschrieben vorgehen.

Berichte bitte, ich finde das schon sehr interessant.

Gruss!
Gruss!

5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 2 x DVB S2 / S2x 1 * Axas E4HD 3 x DVB S2x
2 * Coolstream Neo Kabel / Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Frankenstone

Re: Problem mit Unicable und 2. Receiver

Beitrag von Frankenstone »

Ich sehe gerade das der UK124 ein Wideband LNB ist.
Ist die LOF auf 10.4 eingestellt?
https://www.durasat.de/out/media/24443_ ... nblatt.pdf
CanumaXX
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Feb 2018, 15:05

Re: Problem mit Unicable und 2. Receiver

Beitrag von CanumaXX »

Hi,
die Werte vom LNB hatte ich alle auf default gelassen. Wo müsste ich denn das einstellen? Ist das der LNB Low Offset? Und die anderen Werte?
Hier mal neine Einstellungen:
SATConfig00.JPG
SATConfig01.JPG
SATConfig02.JPG
SATConfig02.JPG (22.74 KiB) 2229 mal betrachtet
SATConfig03.JPG
SATConfig03.JPG (15.29 KiB) 2229 mal betrachtet
Tuner 2:
SATConfig02.JPG
SATConfig02.JPG (22.74 KiB) 2229 mal betrachtet
SATConfig06.JPG
SATConfig06.JPG (8.61 KiB) 2229 mal betrachtet
Viele Grüße
Frankenstone

Re: Problem mit Unicable und 2. Receiver

Beitrag von Frankenstone »

Da ja in Neutrino leider solch eine Einstellung fehlt zwischen Universal LNB und Wideband zu wählen
wäre evtl. wichtiger dies in Neutrino zu impletieren.
Ich kann es leider nicht.

Du kannst versuchen die Offsets auf 10400 zu stellen und schauen ob es funktioniert.
Ob es dann klappt kann ich Dir nicht beantworten.
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“