Wiedergabeverzeichnis?

Antworten
Detlef

Wiedergabeverzeichnis?

Beitrag von Detlef »

Hallo,
wie im Thread "Zukunft der Nevis-Images" nahegelegt, gabe ich die Senderlogos bei ZEE und Neo² auf einen Stick ausgelagert und für die Pfade der Sticks und der Festplatten die Symlinks verwendet. Nun erscheint im Moviebrowser-Menü der Aufnahmepfad mit dem gewählten Symlink, im Pfad des Wiedergabeverzeichnisses steht jedoch noch sda1, entsprechend dem Eintrag in der neutrino.conf. Beide Boxen haben aber die Sticks als sda1 bestimmt. Trotzdem kann ich die Filme abspielen. Daher meine Verständnisfrage:
Ist der Eintrag des Pfades zum Wiedergabeverzeichnis also irrelevant oder sollte der in der neutrino.conf geändert werden?
Gruß
D
vanhofen
Administrator
Has thanked: 18 times
Been thanked: 37 times

Re: Wiedergabeverzeichnis?

Beitrag von vanhofen »

Der Moviebrowser liest die zu listenden Filme aus zwei Quellen:

Code: Alles auswählen

network_nfs_recordingdir=/media/hdd/movies
network_nfs_moviedir=/media/server/movies/
Einer der beiden Einträge zeigt bei dir also offenbar schon auf die korrekte Quelle, also den richtigen Symlink.
Detlef

Beitrag von Detlef »

vanhofen hat geschrieben: Fr 1. Sep 2017, 08:41 Einer der beiden Einträge zeigt bei dir also offenbar schon auf die korrekte Quelle, also den richtigen Symlink.
Ja, so steht es in der neutrino.conf.
Der zweite Eintrag zeigt dann wohl auf eine nicht korrekte Quelle:

"network_nfs_moviedir=/media/sda1/movies "

Muss ich das ändern? (von selbst ändert sich das ja nicht...)
Gruß
D
vanhofen
Administrator
Has thanked: 18 times
Been thanked: 37 times

Beitrag von vanhofen »

Das kannst/solltest du ändern, ja. Bei den Pfadangaben in Neutrino sollten *immer* die Symlinks zu den eingehängten Geräten verwendet werden. Sie nur manchmal zu verwenden, ergibt irgendwie keinen richtigen Sinn. :grin:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“