Es ist ja schön das du schon einiges hinbekommen hast , werde selber helfen und posten bei Bedarf , aber frage besser kaschperle83 ...
Grüsse - imi8mm
Danke, werde ich mal durchlesenfred_feuerstein hat geschrieben:und bzgl. truetype Schriften sind in dem von mir zu Anfang verlinkten Thread Beispiele von tangocash vorhanden, wie man Widgets mit dem Typ ttf erstellt für bspw. EPG-Titel (Event) und verschiedene Schriftarten einstellen kann etc.
imi8mm hat geschrieben:Sehr gut , hoffe du postest dann mal deine config , die Temperatur-Anzeige lässt sich über var/tuxbox/config/tuxwetter/tuxwetter conf einstellen , es werden 1 bis 4 Städte angezeigt , da den ersten für deine Heimatstadt eintragen , fertig ...
Grüsse - imi8mm
Code: Alles auswählen
Widget TEMPERATURE_CURRENT {
class 'Text'
expression file::exist(FWEATHER) == 0 ? '' : file::readline('/tmp/lcd/temperatures', 1)
align 'L'
width 5
foreground 'FFFFFF'
update 10000
}
row07.co101 'TEMPERATURE_CURRENT'
Variables {
FWEATHER '/var/etc/.lcd-weather'
row1.col13 'next'
#row01.co113 'TEMPERATURE_CURRENT'
hier ist/war es auch schon falsch - siehe weiter oben. hab ich nur nicht gleich gesehen.Code: Alles auswählen
row07.co101 'TEMPERATURE_CURRENT'
Oder mache ich da noch einen Fehler?
#--------------Wetter Icon----------------#
Widget WEATHERICON_CURRENT {
class 'image'
file file::exist(FWEATHER) == 0 ? ICONS . 'weather/0000.png' : ICONS . 'weather/' . file::readline('/tmp/lcd/weathericons', 1)
update 10000
reload 1
}
ICONS '/media/FUJITSU_MJA2250B-1/spf12345/weather/'
FWEATHER '/var/etc/.lcd-weather'
x90.y700 'WEATHERICON_CURRENT'
#x90.y700 'WEATHERICON_CURRENT'
x90.y700 'wettericon_jetzt'
Widget TEMPERATURE_CURRENT {
class 'Text'
expression file::exist(FWEATHER) == 0 ? '' : file::readline('/tmp/lcd/temperatures', 1)
postfix '°C'
align 'PC'
width 19
update 10000
speed 500
foreground 'A6F233'
}