IPTV .. Sony .. LG .. Samsung Plus .. allgemein.

Gorcon
NI - VIP
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 102 times
Been thanked: 24 times

Re: IPTV .. Sony .. LG .. Samsung Plus .. allgemein.

Beitrag von Gorcon »

jokel hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 19:45 wenn man den hat .. muss man nicht solange warten beim umschalten :wink:
Klar, nur funktioniert der halt nicht lange.
Ich werde wohl bei SD bleiben denn die ständigen Tonstörungen bei Werbebreaks nerven einfach nur. (wie bei allen FAST Sendern wo in der Werbung Auflösung und Tonformat gewechselt wird).
jokel
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 35 times
Been thanked: 105 times

Beitrag von jokel »

das musst du entscheiden .. da bin ich besser dran da streamlink die werbung ausblendet zwar nicht alles
aber zu 95% bleit der bidschirm schwarz und ton auch .. hatte damals gedacht so ein schei..
bis ich geschnallt das das ein filter ist. in den aufnahmen ist die werbung nicht drin .. deshalb
nehme ich viele sachen auf weil da die wartezeit wegen der werbung wegfällt :relaxed:
Gorcon
NI - VIP

Beitrag von Gorcon »

Naja für Aufnahmen mag Streamlink dannja gut sein, aber wenn ich beim Liveschauen ein schwarzes Bild sehe schalte ich weg.
Eine lange Zeitlang konnte man einige Fast Sender auch werbefrei aufnehmen, da wurde dann die Werbung entweder übersprungen oder nicht aufgenommen (hatte das nicht genau überprüft).
Irgendwann ging das nicht mehr, ob das amImage oder den Sendern lag, keine Ahnung.
Bei Welt HD hat sich meine Box letztens immer (Neutrino) rebootet wenn Werbung kam. Wollte Handball aufnehmen wärend F1 auf SRF lief.
jokel

Beitrag von jokel »

thema samsung .. auf dieser seite ..
https://www.matthuisman.nz/2024/08/sams ... 0app%20can

beschreibt matt .. wie man unter python einen web server aufsetzt
den startet und man somit in der lage ist sich die ganz playlist von samsung plus
als m3u8 runter zuladen. früher gab es ja nicht nur den EPG sondern auch die playlist
dazu. das gab aber ärger weil er damit die stream links verbreitete und das wollte samsung nicht
so das er diese nicht mehr anbietet auf seiner seite.

Code: Alles auswählen

git clone https://github.com/matthuisman/samsung-tvplus-for-channels
cd samsung-tvplus-for-channels
pip install --no-cache-dir -r requirements.txt
python app.py --PORT 8182
das habe ich gemacht .. gestarte ..

python app.py --PORT 8182
dann im browser deiner wahl folgendes eingeben ..

<ip deiner box>:8182
und jetzt kann man ganz einfach sich den EPG und playlist runter laden vom eigenem server mit ..

http://192.168.10.148:8182/epg.xml?regions=de
http://192.168.10.148:8182/playlist.m3u8?regions=de

ich selber habe mir auch eine proxy-server geschrieben wegen webtv .. da ich es leid war immer
meine webtv-list zu editieren und neu einzuspielen .. also habe ich im webtv meinen proxy
eingetragen also dessen url und damit ist man in der lage mittels browser eine url auf den proxy
zu hinterlegen die dann vom webtv abgespielt wird.

so sieht das aus wenn matt's bzw. euer server auf der box läuft.
Dateianhänge
Bildschirmfoto zu 2025-06-06 09-44-30.png
Gorcon
NI - VIP

Beitrag von Gorcon »

jokel hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 10:08
ich selber habe mir auch eine proxy-server geschrieben wegen webtv .. da ich es leid war immer
meine webtv-list zu editieren und neu einzuspielen .. also habe ich im webtv meinen proxy
eingetragen also dessen url und damit ist man in der lage mittels browser eine url auf den proxy
zu hinterlegen die dann vom webtv abgespielt wird.
Du hättest auch ganz einfach Dropbox nehmen können. Die Senderliste dort speichern, einen Dropbox Link erzeugen und die letzte Null auf 1 ändern.
Diesen Link kann man wegen der Länge dann per Shortener kürzen und überall wo man will eintragen (im NI z.B. als Autostart) in Kodi usw. So können dann alle die diesen Link besitzen die Senderliste
nutzen und Du kannst die Datei einfach am Rechner bearbeiten ohne das Du sie extra irgendwo hochladen musst.
Mit dem (Web) EPG mache ich das genauso der wird von einem Raspberry Pi mit Kodi und easyepg erzeugt und auf meine Dropbox geladen, das ganze automatisch 1x täglich.

War zwar anfangs etwas fummelig (für mich) aber das löpft jetzt über 1 Jahr fehlerfrei.
jokel

Beitrag von jokel »

du hast mich falsch verstanden ..
a) zeige ich wie man an eine samsung-de playlist kommt
b) habe ich kurz beschieben wie schnell man eine url (video) via webtv abspielt auf der box ..
ohne am webtv fummeln zu müssen .. sondern nur per copy / paste im browser ..
ich muss nur im browser "http://192.168.10.148:8100/update?url=url" eingeben .. und kann den stream sofort
abspielen via webtv .. das war nur mal so am rande bemerkt von mir ..
dropbox ist was für anfänger und frauen .. ich nutze ab und zu google drive :laughing:
Gorcon
NI - VIP

Beitrag von Gorcon »

Mit google Drive funktioniert das aber leider nicht. Dropbox ist der einzige Anbieter den ich gefunden habe wo man die Senderlisten direkt nutzen kann. (und recht umständlich Github)
jokel

Beitrag von jokel »

naja wenn du damit klar kommst .. schön
seit wir python im image haben war mein erstes projekt plutotv.py
dann mit ein paar zeilen habe ich mir einen proxy-server und web-server geschrieben damit habe ich alles.
erst hatte ich den ni http server verbogen um ein paar sachen zu testen.
aber unter python in eine vm auf der box .. ist das mir lieber u. sicherer eine web u. proxy zu betreiben.
kann man viel mit machen.

ps .. ich schreibe grade ein neues samsung.lua .. da dauert das keine 10 sekunden mehr ist ohne yt-dlp
ist gleich fertig .. dann noch testen .. bin selber schon gespannt :laughing:
Antworten

Zurück zu „IPTV, WebTV und Streaming“