Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar
- Janus
- NI - VIP
- Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 10 times
Re: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar
Seitdem ich Menü > Service > "Kanäle löschen" aus dem Service-Menü entfernt habe, ist es mir auch nicht mehr passiert.Ich habe noch nie ubouqet.xml gelöscht.
Keine Ahnung ob das Feature "Kanäle löschen" immer noch hinweislos die ubouquets.xml mitlöscht.
(Ich hatte das in grauer Vorzeit mal als NoGo angemeckert)
Aber zum Thema zurück:
Meine LNBs sind ziemlich alt (1999 Astra, 2000 Hotbird) und bringen es nicht mehr so richtig. Zumal wenn es draußen kalt ist.
Ich hatte dann auch Problme mit der Dauer beim Umschalten auf einzelne Transponder mit schlechter Leistung und/oder sehr vielen Services.
Nachdem ich den Multischalter (mit aktiver Spannungsversorgung) und die Kabel als Ursache ausgeschlossen hatte, habe ich vor ca. 8 Jahren die LNB-BasisFrequenzen "tiefergelgt", Astra auf 9748/10598 und Hotbird auf 9749/10599.
Letztlich war es mal was kälter, da habe ich das Astra-LNB aus gleichem Grund nochmal einen tiefer (9747/10597) gesetzt.
Das hat das Ganze tatsächlich verbessert.
Könnte man ja mal versuchen...
-
- Box: Mut@nt HD51 STB 4K-HEVC
Also hier eine erste Erkenntnis: Es hat nichts mit HD zu tun. In meinem Falle ist es immer der Sender "Welt" (ohne hier jetzt Werbung zu machen). Wenn ich also hier auf diesem Sender (SD) längere Zeit verweile, kann ich nicht mehr auf andere Sender umschalten, egal ob HD, SD oder FTA. Es gehen nur ganz ganz wenige Sender auf die ich umschalten kann.dryeye hat geschrieben: ↑Mo 6. Apr 2020, 20:00 dann probier doch mal aus...
und falls das so ist .....finden sich hier bestimmt leute, welche das ganze unter gleichen bedingungen auf ihren boxen nachstellen.
eine andere frage wäre ....hast du den fehler denn mal über setconsole mitgeloggt?
falls ja...
poste doch mal eine logdatei ....natürlich unter beachtung der oben bereits erwähnten boardregeln!
Loggen über setconsole hab ich noch nicht gemacht. Gibt es da eine kleine Anleitung hier? Ich such mal...
Mut@nt HD51 STB 4K
-
- NI - VIP
- Box: Tank, Zee², Link
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 4 times
einfach per telnet verbinden (putty oder cmd shell oder terminal)Loggen über setconsole hab ich noch nicht gemacht. Gibt es da eine kleine Anleitung hier? Ich such mal..
telnet IP-der-Box
root
ni
auf den bösen sender wechseln
Eingabe: setconsole - enter
dann siehst du im Terminalfenster was passiert
- Janus
- NI - VIP
- Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 10 times
Soweit ich das hier sehe, gibt es den Sender Welt HD (HD+Karte > CA 0x1830) zweimal auf dem Transponder 10773 H.
Der eine (SID 0x5274) geht ohne Probleme, der andere (SID 0x527E) zickt ohne Ende und zwingt sogar Neutrino nach Verlassen der "Technischen Informationen" auf meiner HD51 zu Neustarts.
Der SD-Feed auf 12545 H läuft hier allerdings auch ohne Probleme.
Der eine (SID 0x5274) geht ohne Probleme, der andere (SID 0x527E) zickt ohne Ende und zwingt sogar Neutrino nach Verlassen der "Technischen Informationen" auf meiner HD51 zu Neustarts.
mirz hat geschrieben: ↑Mi 8. Apr 2020, 21:36einfach per telnet verbinden (putty oder cmd shell oder terminal)Loggen über setconsole hab ich noch nicht gemacht. Gibt es da eine kleine Anleitung hier? Ich such mal..
telnet IP-der-Box
root
ni
auf den bösen sender wechseln
Eingabe: setconsole - enter
dann siehst du im Terminalfenster was passiert
Hallo Zusammen, hab das Problem auch ab und an und gerade eben ... habe mit seconsole mitgeloggt.
Das Einzige, was ich als unerfahrener sehen kann, dass da immer wieder "[pat.cpp] dmx read failed" auftaucht.
Zee2 - UM02- Vodafone Cable
Anbei das Log.
- Dateianhänge
-
- kanal_nicht_verfügbar.txt
- (8.57 KiB) 159-mal heruntergeladen
Gruß,
joker72
joker72
- topie
- NI - VIP
- Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Kann ich bestätigen mit ZEE².Janus hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 09:22 Soweit ich das hier sehe, gibt es den Sender Welt HD (HD+Karte > CA 0x1830) zweimal auf dem Transponder 10773 H.
Gruss topie
Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB
Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB
Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
- hanbobo
- Box: zee,zee²,link,tank,trinity,duo,HD51
Kann ich auch bestätigen bei
tank, hd52 muntant und ax, bre2ze4k, trinity, trinity duo und zee
tank, hd52 muntant und ax, bre2ze4k, trinity, trinity duo und zee
- sammy909
- Box: Tank
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Hi, bei mir ist kein caid 1830 bei dem zweiten Welt Sender. Komischerweise wird er nicht entschlüsselt. Die paar Sekunden wo er läuft, kann ich problemlos die technische Information verlassen.
Zuletzt geändert von sammy909 am Fr 10. Apr 2020, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Paul Pang Jplay Fidelizer