Hatte letzte Woche auch ein Problem : für meinen Onkel hatte ich mit einer Nokia D-Box2 einen Suchlauf angestossen der aber fehlerhaft war : mein Onkel lebt in einem Altersheim hier in Hessen , dachte es wäre Unitymedia , doch einen Tag später ( der Hausmeister war am Sonntag nicht zu erreichen ) teilte mir der Hausmeister dann mit , hier im Altersheim gäbe es nur einen privaten Kabelprovider , im Suchlauf üblichlichweise zu finden unter " andere " .
Beim Nokia habe ich es probiert mit " CableBruteforce kurz bzw. lang " , nachdem ich mit Unitymedia nur wenige Sender fand , doch trotz beider Varianten mit erst " kurz " und dann " lang " , waren nicht alle gesuchten Sender zu finden ( mit " lang " hat es 1 Stunde 40 min. gedauert ) , es fehlten immer " Das Erste " , sowie auch " HR 3 " !
Habe dann einen neuen Kabelreceiver gekauft ( der hat sogar HD ) , aber er hat alle Sender gefunden !?
Der Hausmeister erzählte später , er habe sowas schon öfters erlebt , die älteren Geräte , ob Kabelreceiver oder Fernseher, würden manchmal Probleme beim Suchlauf haben , mit den Neueren nicht !
Grüsse - imi8mm