Hallo zusammen,
habe gerade eine NEO1 von einem Bekannten bei mir. Box startete nicht mehr.
Ich habe die Box aufgeschraubt und gleich gesehen, dass die beiden Elkos auf dem Netzteil hinüber sind.
Also habe ich diese ersetzt und die Box startet wieder. Leider keine Sender. Also noch Spannungsregler für den Tuner bestellt (warte ich momentan noch drauf).
Das denke ich bekomme ich alles in den Griff.
Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist, dass beim Hochfahren das Display noch Schrift anzeigt, wenn auch nicht besonders hell.
Nachdem die box ungefähr eine Minute inegschaltet ist, dann geht das Frontdisplay aus und bleibt es auch. Ich kann alles noch mit der Fernbedienung steuern.
Also Frontpanel ausgebaut. Und hier sind mir 2 Stellen (s. Bilder) aufgefallen.
Meine Frage, bekommt man Ersatzteile oder macht das ohnehin keinen Sinn diese zu ersetzen, da zu unwirtschaftlich? Auf dem kleinen Teil steht HP und darunter 66. Man kann vielleicht erkennen, dass dort im Umfeld mal etwas wärmer geworden sein muss. Das größere Bauteil ist, denke ich mal, der Frontprozessor.
Oder hat noch jemand ein passendes Frontpanel rumliegen, welches er für kleines Geld hergeben würde?
NEO1 Netzteil defekt und die Folgen
Re: NEO1 Netzteil defekt und die Folgen
Moin,
Ich habe soetwas bei Amazon gesehen.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss? ... Coolstream
Mal checken,*murmel*
Mfg
Ich habe soetwas bei Amazon gesehen.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss? ... Coolstream
Mal checken,*murmel*
Mfg
- Bualicher
- NI - VIP
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Re: NEO1 Netzteil defekt und die Folgen
Ein verspätetes Dankeschön für den Tipp.
Also ich habe zwischenzeitlich den Spannungsregler und den Transistor auf dem Tuner erneuert und alles läuft wieder. Abgesehen vom Display, welches eine enorme Hitze entwickelte.
Also das passende Display beim Amazon-Händler geordert und seither alles wieder top.
Danke für die Hilfe
Also ich habe zwischenzeitlich den Spannungsregler und den Transistor auf dem Tuner erneuert und alles läuft wieder. Abgesehen vom Display, welches eine enorme Hitze entwickelte.
Also das passende Display beim Amazon-Händler geordert und seither alles wieder top.
Danke für die Hilfe
'
Vielen Dank für Eure Antworten
Bualicher
Vielen Dank für Eure Antworten
Bualicher