console input funktioniert nicht (mindestens) bei Nevis/Shiner images

Antworten
Houdini

console input funktioniert nicht (mindestens) bei Nevis/Shiner images

Beitrag von Houdini »

Hallo,

Nach einem jffs2 crash musste ich meine Trinity wiederbeleben und habe das mit Hilfe eurer Forenbeiträge auch geschafft und ein altes original cst image aufgespielt.
Mit diesem gab es leider immer wieder Abstürze, vermutlich beim Einlesen der sections Tabellen.
Also hab ich ein aktuelles image von euch draufgespielt aber ich kam dann nicht mehr per telnet/ftp drauf (bad salt beim login).
Ich konnte das passwort nicht per console neu setzen, weil der input von der console nicht funktioniert.
Die prints vom system vom booten und umschalten sehe ich, aber eingeben kann ich nix.
ich kann dan bootvorgang im uboot anhalten und dort kommandos eingeben, die serielle Verkabelung und mein Terminalprogramm funktionieren also.

Das gleiche Verhalten sehe ich auch auf meiner HD1.

Mach ich da noch was falsch?

Gruß
Houdini

PS: Nach factory reset kam ich dann wieder per telnet/ftp ran.

add:
HD1: cat /proc/cmdline
console=ttyRI0 mtdparts=cx2450xflash:512k(U-Boot)ro,4096k(kernel),28160k(systemFS) root=mtd2 rootfstype=jffs2 rw mem=384M

trinity: cat /proc/cmdline
noinitrd console=ttyS0,115200n8 mtdparts=e0632000.flash_sfc:256k@0k(uldr),512k@256k(u-boot),128k@768k(env),128k@896k(spare),-(kernel);e0631000.flash_nand:256m@0k(root0),32m@256m(var),-(root1) root=mtd:root0 rootfstype=jffs2 rw
jokel
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 54 times
Been thanked: 186 times

Re: console input funktioniert nicht (mindestens) bei Nevis/Shiner images

Beitrag von jokel »

mit zwei unterschiedlichen boxen .. die die gleichen symptome im verhalten haben ..
das gibt einem zu denken .. normal ist das nicht :nerd:
das ist richtig spannend .. hoffe du berichtest weiter ..
Antworten

Zurück zu „Allgemein“