NI-Buildsystem

Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2817
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 43 times
Been thanked: 158 times

Re: NI-Buildsystem

Beitrag von jokel »

nachtrag ..
bei @BPanther sieht das so aus .. da ist sowas drin :wink:
https://github.com/Duckbox-Developers/l ... /ca.h#L137
Benutzeravatar
max_10
NI - VIP
Beiträge: 165
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: NI-Buildsystem

Beitrag von max_10 »

in ni lib-stbhal fehlt in include/ca.h der Eintrag für SetCIOperator

https://github.com/Duckbox-Developers/l ... /ca.h#L137
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2817
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 43 times
Been thanked: 158 times

Re: NI-Buildsystem

Beitrag von jokel »

max_10 hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 11:50 in ni lib-stbhal fehlt in include/ca.h der Eintrag für SetCIOperator

https://github.com/Duckbox-Developers/l ... /ca.h#L137
genau max :wink:
aber ich konnte nicht sehen ob da noch was fehlt .. ich kann z.z. nicht compilieren.
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 820
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 62 times
Been thanked: 35 times

Re: NI-Buildsystem

Beitrag von Knicko »

Funzt,
Danke Ihr lieben.

--------------------------------------------------------------------------------
Build done for Armbox Maxytec Multibox SE 4K (multiboxse)
----------------------------------------------------------------

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2817
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 43 times
Been thanked: 158 times

Re: NI-Buildsystem

Beitrag von jokel »

naja war ja keine grosse sache .. aber @bp muss aufpassen
da er mitunter aktueller ist als ni-images .. ich musste mir auch schon das eine oder andere aktualisieren.
hauptsache morgen gibt es wieder ein image für die multiboxse :wink:
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2817
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 43 times
Been thanked: 158 times

Re: NI-Buildsystem

Beitrag von jokel »

wow .. @BPanther :wink:
https://github.com/neutrino-images/ni-l ... /ca.h#L124
und es gibt wieder ..
https://neutrino-images.de/neutrino-images/nightly/
schön .. schön ..
ich hoffe das ich ab morgen wieder selber bauen kann ..
bin schon auf entzug ..
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 852
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Has thanked: 19 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: NI-Buildsystem

Beitrag von BPanther »

Das mit dem Operator ist schon länger bei mir drin. Verbessert die CI-Init bei den VU4K Boxen, bei den anderen Boxen wo CI keine Probleme hatte hat sich nichts verändert. Mußte da auch etwas basteln bis es relativ stabil war. Habe es von E2 übernommen und entsprechend angepasst.
Bild
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2817
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 43 times
Been thanked: 158 times

Re: NI-Buildsystem

Beitrag von jokel »

nachdem post von @Bualicher war mir schnell klar das du was vergessen hattest ..
also habe ich das mal durch die blume formuliert .. max hat das auch sofort geschnallt
@Knicko auch .. du hast das nachgeholt .. @vanhofen hat das committed ..
und heute ist alles wieder schön .. ergo kleine ursache grosse wirkung :wink:
ps .. ich mag sowas .. ausser wenn es um die H7 geht.
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 852
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Has thanked: 19 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: NI-Buildsystem

Beitrag von BPanther »

Ging mir bei der Spark (SH4) aber auch so, auch da hatte ich was übersehen als ich das eingebaut hatte. Alles halb so wild. :sweat_smile:
Bild
clausi
Beiträge: 66
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:46
Has thanked: 7 times
Been thanked: 1 time

Re: NI-Buildsystem

Beitrag von clausi »

Ich habe neu aufgesetzt mit Linux Mint 21. HD51 und Uno4kSE laufen problemlos. Bei den Coolies wie Apollo bleibt es hängen bei " [INFO ] Retrieving needed toolchain components' tarballs " und es geht nicht weiter bei "make init". Was könnte da vielleicht fehlen ? Danke
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2817
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 43 times
Been thanked: 158 times

Re: NI-Buildsystem

Beitrag von jokel »

das problem ist das wget für diese datei ..

Code: Alles auswählen

http://ftp.gnu.org/gnu/binutils/binutils-2.28.tar.bz2
sage und schreibe 20 minuten gebraucht hat .. diese datei runterzuladen
danach ging es weiter.

Code: Alles auswählen

[INFO ]  Performing some trivial sanity checks
[INFO ]  Build started 20251011.103117
[INFO ]  Building environment variables
[INFO ]  =================================================================
[INFO ]  Retrieving needed toolchain components' tarballs
[INFO ]  Retrieving needed toolchain components' tarballs: done in 2005.03s (at 33:26)
[INFO ]  =================================================================
also nicht gleich verzagen .. nur warten :wink:
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2025-10-11 11-19-18.png
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1064
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K
Has thanked: 21 times
Been thanked: 20 times

Re: NI-Buildsystem

Beitrag von annie »

Es sind schon einige Quellen/Archive schlecht erreichbar, manche garnicht.

Wenn was fehlt einfach melden, die meisten sind im Server gespeichert oder ich habe sie zuhause...
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2817
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 43 times
Been thanked: 158 times

Re: NI-Buildsystem

Beitrag von jokel »

annie hat geschrieben: Sa 11. Okt 2025, 11:20 Es sind schon einige Quellen/Archive schlecht erreichbar, manche garnicht.

Wenn was fehlt einfach melden, die meisten sind im Server gespeichert oder ich habe sie zuhause...
wenn ich vorher gewusst hätte warum das solange dauert mit der ..

Code: Alles auswählen

http://ftp.gnu.org/gnu/binutils/binutils-2.28.tar.bz2
hätte ich mir die auch aus dem archiv runtergeladen .. das musste ich aber erst ermitteln.
wann bau ich schon mal was für die apollo .. ich habe das also nuckeln lassen ..
interessehalber um zusehen ob noch was kommt .. hat aber durchgebaut.
@clausi hatte ja geschrieben .. das er alles neu aufgesetzt hat .. wahrscheinlich war sein archiv
noch leer d.h. wenn er das nächste mal für die apollo baut gehts auch schneller :wink:
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 820
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 62 times
Been thanked: 35 times

Re: NI-Buildsystem

Beitrag von Knicko »

Die archives sind hier zu finden.

https://www.neutrino-images.de/neutrino ... /archives/

gr.Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 852
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Has thanked: 19 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: NI-Buildsystem

Beitrag von BPanther »

Neben busybox.net, was sehr träge ist, scheint es nun auch ffmpeg.org erwischt zu haben. Wie gestern klappts auch heute da nicht.
Bild
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“