Hallo Leute,
ich hab jetzt zwar 2-3 Beiträge versucht zu lesen aber ganz schlau bin ich nicht.
Nach meinem Umzug hab ich nun die schwere Entscheidung zu treffen:
Ist die cooli nun "für mich" Müll oder kann ich sie nutzen?
In meiner neuen Wohnung wird es TV nur noch übers Web geben. Ich hab ne neo HD1 plus mit SAT Anschluss.
Geht da was? Mit neuen Images? Oder besser günstig hier im Forum anbieten für Leute die sat haben?
2025 - cooli in Nutzung?
- Janus
- NI - VIP
- Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 11 times
Re: 2025 - cooli in Nutzung?
Dafür ist die Neo nicht gemacht.wird es TV nur noch übers Web geben
Die neueren Boxen (ich habe die axHD51 und die vuDuo4k) haben größere Bandbreite an dem Netzwerk-Anschluss.
Damit 'rumpelt' es weniger.
Ohne Sat- und/oder Kabel-Anschluss ist aber eher die Anschaffung einer Streaming-Hardware sinnvoller.
Ich nutze 2 Prime4K Geräte von Amazon (mit entsprechendem Amazon Prime-Abo) und darauf installierten Apps für andere gewünschte Streaming-Dienste und Mediatheken (ARD/ZDF/DAZN/WOW usw.)
Das machen aber auch aktuelle Fernseher mit Netzzugang, auf denen dann diese Apps installiert werden können...
- Gorcon
- NI - VIP
- Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
- Has thanked: 74 times
- Been thanked: 20 times
Wobei das nichts mit dem 100Mbit Netzwerkanschluss zu tun hat sondern eher mit der schwachen CPU Leistung und dem kleinen RAM.
Die CPU unterstützt z.B. kein 1080p (was über die Mediatheken gesendet wird) 1080i ist dafür kein Problem.
Danke euch. Dann kommt sie hier in den Verkauf. Amazon fire Sticks und cubes begleiten mich bereits ne Weile