hab mir mal die Maxytec MultiboxSE und das dazugehörige NI-Image gegönnt. Funktioniert soweit alles sehr gut, aber beim Videotext (ja ich weiß, alt aber so zum zwischendurch schauen ) . Leider wird nur ein Viertel des VT am oberen Bildrand angezeigt. Mit Vol + und Vol- habe ich auch schon versucht das VT-Bild anzupassen. Dann werden nur Fragmente oder wirre Blöcke angezeigt.
Hab das NI Image auch auf meine Coolis. Da funktionierts ohne Probleme.
Hat jemand einen Tip oder kann den Fehler bestätigen ?
TuxTxt: init fontlibrary
TuxTxt: using font /usr/share/fonts/tuxtxt.ttf
Warum, bin ich jetzt echt überfragt.
das liegt daran .. das er den videotext schon mal gestartet hatte
beim zweiten aufruf fehlt das dann .. im log .. ist aber normal
nach einem neutrino neustart und loggen des videotextes .. wird es dann beim ersten aufruf initialisiert
und taucht im log auf .. beim 2. aufruf nicht mehr
@ jokel
In Deinnem Screenshot sind mir die beiden Ions für "Radiotext on" und "Verschlüsselung melden off" aufgefallen, die gefallen mir sehr gut und ich finde sie sind auch viel besser zu erkennen als die originalen Icons. Kannst Du mir bitte erklären, wie ich Deine Icons bei mir einbauen kann?
Viele Grüße
Steed
@ jokel
Ich habe das Verzeichnis mit den entsprechenden Icons selber gefunden, die betreffenden Icons rauskopiert und mit GIMP etwas coloriert. Das Ergebnis gefällt mir erstmal ganz gut, sollte es dennoch so eine Art Update mit "gepimpten" Icons geben, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Steed
@jokel
wie ich bereits schrieb "...etwas coloriert", ist auf keinen Fall die finale Lösung!
Über einen Update wollte ich "meine" Icons dann mit tobackup retten.
na sieht doch gut aus .. speichere dein theme ab .. z.b. mit dem namen "Steed"
damit hast du dann alle einstellungen die den osd betreffend erstmal gespeichert
und gesichert.