Wie komme ich zurück zu Enigma ?

Don de Deckelwech
NI - Team
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 8 times
Been thanked: 24 times
Re: Wie komme ich zurück zu Enigma ?

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
und willkommen im Forum. :)

Hmm, naja, solche Anfragen sind immer schwer zu beantworten.
Wie wäre es, wenn du erstmal ein wenig erklärst, was du überhaupt für eine Box hast und wieso da schon Neutrino drauf ist (denn die Enigmawelt weiss ja afaik nicht viel über dieses Multiboot).

Und auch warum du da wieder ein Enigma drauf haben möchtest (was nicht schlimm ist, nicht falsch verstehen) und ob du dieses exklusiv (also als Solo-Image gänzlich ohne Multiboot) oder mal so mal so als zb "Bank 4" einrichten möchtest.
Dieser letzte Punkt ist nämlich wichtig zu wissen, weil völlig unterschiedlich zu behandeln.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
BPanther
NI - VIP
Has thanked: 12 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von BPanther »

bouler hat geschrieben: Sa 8. Feb 2025, 13:02Hallo wie genau hast du das gemacht,bin leider nicht so firm, habe die zei datennach tmp auf die box und dann mit telnet deinen befehl eingegen,aber wie geht es jetzt weiter habe ATV mit Stick an die Box gemacht aber se kommt nur der bootlogo was mache ich verkert danke im voraus
Wenn Du kein Multiboot mehr haben willst, dann ein E2 Deiner Wahl nehmen und einmalig die initrd_auto.bin vom Multiboot Image benutzen. Soll Multiboot bleiben, dann entsprechend die gewünschte Partition ggf. manuell flashen via /tmp mit kernelX_auto.bin und rootfsX.tar.bz2 (X = Nummer der "Bank") in Telnet nachdem Multiboot korrekt eingerichtet ist. Man kann übrigens auch vom Stick direkt in eine gewünschte Partition flashen. Aber all das steht bei mir in der FAQ zum Multiboot, daher schreibe ich das nicht nochmal. Das solltest Du vielleicht erstmal komplett in Ruhe lesen und versuchen zu verstehen wie das gemacht wird.
Bild
bouler

Beitrag von bouler »

Hallo also ich habe diese box vuduo 4kse bei Ebay gekauft,was ich nicht wußte als ich sie zu hause hatte ,und angeschlossen habe das darauf Neutrino ist ,ich habe überhaupt keine ahnung von Neutrino,installiert ist Nightly4.20 .und was ist Multiboot ,wie muß ich vorgehen um Enigma zu Installieren ,es were nett wenn mir das einer Erklären könnte vieleicht eine anleitung vielen Dank im voraus
Janus
NI - VIP
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Has thanked: 6 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Janus »

habe ATV mit Stick an die Box gemacht
Dafür ist meine Anleitung von oben nicht geeignet.
Sie bezieht sich nur auf eine Multiboot-Installation mit aufgeteiltem Speicher in der Box.

Du solltest - wie zuvor empfohlen - die FAQ von BPanther lesen.
Habe ich damals auch gemacht...
bouler

Beitrag von bouler »

Janus hat geschrieben: So 9. Feb 2025, 10:49
habe ATV mit Stick an die Box gemacht
Dafür ist meine Anleitung von oben nicht geeignet.
Sie bezieht sich nur auf eine Multiboot-Installation mit aufgeteiltem Speicher in der Box.

Du solltest - wie zuvor empfohlen - die FAQ von BPanther lesen.
Habe ich damals auch gemacht...
Ja leider finde ich die Anleitung nicht
Gorcon
NI - VIP
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 66 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Gorcon »

BPanther
NI - VIP
Has thanked: 12 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von BPanther »

Danke, aber da der Link bereits auf Seite 1 zu finden war, habe ich den nicht extra nochmal hingeschrieben.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein“