NEO: Keine Timeshift-/Aufnahme (kein Ton) - Box ruckelt (Neustart erforderlich)

Antworten
alochter

NEO: Keine Timeshift-/Aufnahme (kein Ton) - Box ruckelt (Neustart erforderlich)

Beitrag von alochter »

Moin zusammen,

nach ca. 7 Jahren hab ich mal wieder ein Update bei meiner NEO gemacht. Ich wollte gerne ZDF HBBTV nutzen und hab mich daher entschlossen mal wieder etwas zu machen. Das Online Update lief super und auch alles Weitere ohne Probleme. HBBTV läuft auch. Ich hatte mich zunächst sehr gefreut, aber nun die Enttäuschung. Timeshift oder auch normale Aufnahme bringt die Kiste zum Absturz (Bild ruckelt, oder fällt ganz aus). Die Aufnahme bricht nach ganz kurzer Zeit ab und hat dann keinen Ton. Das normale TV Bild, wenn es überhaupt noch läuft, hat dann auch keinen Ton mehr. Die Grüne Taste und Toneinstellung bringt nichts mehr. Es hilft nur ein kompletter Neustart. Tuner Reset oder nur Neutrino Neustart bringt auch nichts. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und LG

Zusatzinfo:
Aufnahme auf Synology NAS per NFS (Timeshiftverzeichnis = Aufnahmeverzeichnis)
Upgrade bzw. Image siehe Foto
IMG_2691 2.JPG
Tunereinstellungen siehe Foto
IMG_2716.JPG
Miky
NI - Team
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: NEO: Keine Timeshift-/Aufnahme (kein Ton) - Box ruckelt (Neustart erforderlich)

Beitrag von Miky »

Bist du sicher, dass das Aufnahmeverzeichnis richtig eingestellt ist?
Menü/Einstellungen/Aufnahme
Hört sich an, als ob du in den RAM aufnehmen würdest.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
alochter

Re: NEO: Keine Timeshift-/Aufnahme (kein Ton) - Box ruckelt (Neustart erforderlich)

Beitrag von alochter »

Leider nein. Ist alles richtig. Ich habe das Aufnahmeverzeichnis auch auf den NAS eingestellt. Dort sind auch eben 2 Aufnahmen gelandet und konnten nach Neustart der Box auch abgespielt werden. Leider zunächst wieder ohne Ton. Nun hab ich aber das Problem gefunden:
Bei der Aufnahme hatte ich alle Tonspuren eingestellt. Das Mag die Box scheinbar nicht. So ist es nun lauffähig und ich bin happy :grinning:
IMG_2717.JPG
Wenn jetzt ARD HBBTV noch liefe, das wäre schön. Ich hatte da auch etwas gefunden, aber das läuft leider nicht: https://neutrino-images.de/board/viewtopic.php?t=5842
Miky
NI - Team
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von Miky »

Also ich hab das hier auf der Tank nur als ZDF HBBTV und ja, da läuft nicht jeder Stream, aber gerade Notre Dame läuft.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“