Das von mir gepostete Kabel hat einen seriellen Stecker und einen USB.
Seriell in den Rechner und USB an die Box.
Das von mir gepostete Kabel hat einen seriellen Stecker und einen USB.
O.K. danke, musste ja sonst noch nie loggen bei einer HD51.BPanther hat geschrieben: ↑So 8. Jan 2023, 20:38 Da wird dann nie was kommen, da das NICHTS mit einem seriellen Log zu tun hat. Wie auch? 1. Es fehlen ja die Treiber um auf USB zu gehen, bei Boxstart ist ja nichts geladen. 2. ist das die falsche Richtung, es heißt ja auch RS232 (Eingang) -> USB (Ausgang) Adapter und nicht andersrum.
Na mal abwarten, was das richtige Teil dann bei Dir als Ausgabe bringt.
Werd' mal schauen, ob's das Teil hier auch bei einem hiesigen Händler gibt.Don de Deckelwech hat geschrieben: ↑So 8. Jan 2023, 22:55 Hi,
bis das Ding aus China ankommt, kann ja noch dauern.
Nur mal als Anregung: lars.berlin und BP aus Berlin, vllt geht da ja was! Hehe.
Ciao,
DdD.
Deutscher Händler:Lars.Berlin hat geschrieben: ↑Mo 9. Jan 2023, 05:21Werd' mal schauen, ob's das Teil hier auch bei einem hiesigen Händler gibt.Don de Deckelwech hat geschrieben: ↑So 8. Jan 2023, 22:55 Hi,
bis das Ding aus China ankommt, kann ja noch dauern.
Nur mal als Anregung: lars.berlin und BP aus Berlin, vllt geht da ja was! Hehe.
Ciao,
DdD.
Die Idee mit Berlin, BP und mir klingt nicht schlecht.
Klingt nach Treiber Problem. Ist der seriell-USB Wandler auch im Gerätemanager sichtbar? Mit welchem COM-Port eingetragen?kalle wirsch hat geschrieben: ↑Mo 9. Jan 2023, 14:32 Hab mir auch so Adapterkabel besorgt .
Angeschlossen hab ich es wie hier beschrieben Beitrag #5 ax-mutatnt-hd51-f77/howto-hd51-serielle ... t1995.html
Den roten habe ich nicht mit angeschlossen .
Trotzdem bekomm ich immer folgende Fehlermeldung :
Hab schon sämtliche Ports versucht , immer das gleiche .![]()
Speed steht auf 115200
Hab ich was vergessen ?
https://www.connectix.nl/pl2303hxa-phas ... er-solved/kalle wirsch hat geschrieben: ↑Mo 9. Jan 2023, 15:26
Treiber sind die neuesten installiert .
Hab so das Gefühl , das Teil ist hinüber ...
Und wirklich keine Lust mit den verlinkten Treibern zu testen?kalle wirsch hat geschrieben: ↑Mo 9. Jan 2023, 15:44 Hab das Teil schon länger in der Schublade liegen , hatte nur immer keinen Bock das mal einzubauen .![]()
Naja , werd mir halt mal ein neues besorgen , kostet ja nicht die Welt .
@Lars.Berlin , berichte mal ob dein Bestelltes funktioniert .....
Super hat geklappt !! Funktioniert tatsächlich .