so habe mal das aktuelle nightly geflasht
nach dem standby der box geht der tv an .. aber der tv schaltet nicht auf hdmi1
um .. der tv erkennt die box nicht .. und ich muss via tv von hand auf die box umschalten
also hdmi1 damit ich ein bild der box bekomme .. was ist da los ...
kann das bitte mal einer testen.
Die ganze CeC Geschichte ist im Log ja recht kommunikativ & bunt, gut rauszulesen.
Normalerweise sollte der TV eine "Request Activ Source" schicken, und die Box antwortet dann mit ihrer Adresse, und der TV schaltet dann selbständig auf den richtigen HDMI Eingang.
Manche TV's fragen auch nach dem Power Status, und senden dann die POWER oder POWERON Taste, dann schaltet sich die Box ein falls aus, und sendet auch die Adresse...
Hab das hier im Test mit HD51/Vu Ultimo4k/Axas E4 getestet, an einem Philips TV, Samsung TV, Sony TV, mit und ohne AV-Receiver dazwischen.
Aber ein Log von dem ganzen würde schon helfen, und vllt, noch der Hersteller des TV's...
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.
ich bin jetzt wieder mit dem image .275 unterwegs .. und habe festgestellt
das wenn ich aus dem standby komme mein grundig tv ca. 10-15 sek. braucht bis ein bild kommt.
das ist mir definitiv zu lange. das image von heute hat aber noch andere probleme ... cpu last
vllt. hängt es ja damit zusammen.
ausserdem habe ich festgestellt das mein zugriff über ssl auf einmal nicht ging trotz settings-übernahme.
wenn ich musse haben sollte ... erstmal bleibe ich beim .275 .. werde ich interessehalber mal log'en.
[fb_accel_arm] run end
[HAL: 00000000:init ] hal_api_exit, initialized = 1
[hdmi-cec] send message Tuner 1 to all (0x03>>0x0F) 'standby' ([0x36])
[hdmi-cec] send message Tuner 1 to TV (0x03>>0x00) 'give device power status' ([0x8F])
[neutrino] This is the end. Exiting with code 1
Nov 21 15:41:56 e4hdultra user.info start_neutrino[1603]: Neutrino exited with exit code 1
habe grade das image von heute geflasht .. problem ist
wenn ich die box h7 ausschalte und dann wieder einschalte bekomme ich kein bild
ich muss dann meinen tv von hand einschalten.
anbei ein hdmi log .. bitte mal links auf die zeit achten,daran sieht man wann ich den tv eingeschaltet habe.
cec klemmt also noch.