Meine Neo² gibt langsam aber sicher ihren Geist auf...
Seit etliche Monaten "zappt" gelegentlich das Bild über die HDMI Verbindung und vor ein paar Wochen hat sich auch noch der Ton über HDMI komplett verabschiedet.
Es wirkte wie eine kalte Lötstelle und ich habe die Kiste deshalb schon aufgemacht, um alle mir zugänglichen Verbindungen beim HDMI Ausgang nachzulöten, aber das hat keinen Unterschied gemacht.
Da die Kiste jetzt wirklich schon viele Jahre auf dem Buckel hat und mir bisher treue Dienste leistete, werde ich sie vermutlich als (TV-)Streaming Server auf den Dachboden legen und mir einen neuen Receiver zulegen wollen.
...
Da ich Neutrino seit DBox2 Zeiten liebe und schätze, möchte ich nur zu gerne dabei bleiben und wollte mir deshalb einmal von euch ein bisschen Input und Feedback holen, welcher Receiver für mich infrage kommen könnte.
Wunschliste (must have):
- Twin Sat Tuner mit DVB-S2X
- schnelle Umschaltzeiten
- Option für internes 2.5" Laufwerk
- Ethernet (100MBit/s)
- "tolerante" Fernbedienung (um den Receiver nicht immer direkt anvisieren zu müssen)
- läuft mit Neutrino Image hier aus dem Board
Wunschliste (nice to have):
- "informatives" Display (sollte nicht weniger bieten als die Neo²)
- Kartenleser, falls ich irgendwann mal wieder PayTV nutzen möchte
- GBit Ethernet
Sollte ich in meiner Wunschliste etwas essentielles vergessen haben, sagt mir gerne Bescheid.
Preislich würde ich es gerne unter 200,- Euro halten, aber wenn es sich lohnt, würde ich auch noch etwas oben drauf packen können.
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar sachdienliche Hinweise und/oder gute Vorschläge unterbreiten könntet.
Happy Monday!
Max