Ausgangslage: AX51-Kabel, welche die Sender via Lan-Anbindung zur Verfügung stellt + eine AX51-Sat, welche die Sender abrufen soll. Grundsätzlich klappt das auch, die mit LocalTV auf der Sat-Box erstellt xml-Datei kann ich zum TV glotzen nehmen. Ebenfalls werden die Sender den Favoriten hinzugefügt und sind als Favoriten-Sender abrufbar, so die XML geladen wurde = alles super.
Aber nur ohne EPG. Erstelle ich mit LocalTV eine XML-Datei mit EPG auslesen, hat das bestenfalls keinen Effekt (= Sender läuft, nur ohne EPG), oder es kommt besagter Fehler. Einziger Unterschied in den XML-Dateien ist offensichtlich der zusätzliche Eintrag > script="LocalTVEpg.lua" < in der WebTV-XML-Datei. Kommt der Fehler, kommt als nächstes Kanal-nicht-verfügbar als 2te Meldung, während es ganz ohne EPG-Funktion korrekt funktioniert.
Von daher behelfe ich mir aktuell mit einer epgmap-Datei, um auf der Sat-Box die Sat-Sender-EPGs auf die Kabelsender zu "kopieren", das klappt auch, bei den verfügbaren Sendern. Selbstredend hat die Kabel-AX51 den EPG eingelesen, bei direkter Nutzung der Kabel-AX51 läuft alles ganz normal.
Nachdem ich jetzt nach dem Senderupdate bei Vodafone und Astra bezüglich Sky mal wieder alles upgedated habe und mal wieder versucht habe den EPG der Kabelbox direkt z nutzen, versuche ich es jetzt nochmal hier.
Im Anhang 2 Telnet-Logfiles vom Schalten von ZDFinfo-Sat auf "Vodafone TV" via WebTV (unkodierter Kabelsender mit EPG welcher auf der Kabel-AX auch eingelesen ist). Ich erenne da rein gar nix.
Die beiden WebTV-XML-Dateien, einmal mit einmal ohne EPG-Funktion (wie erwähnt, eigentlich nur der Verweis auf das LUA-Script als Unterschied), also ich denke an denen liegt es nicht - denk ich...
Das epgfile aus dem Ordner /tmp/epg, was automatisch erzeugt wird, bei de WebTV-Datei mit Verweis auf das Script.
Meine ubouquet-Datei, bzw. die Bouquets für Kabel-Sender, das sieht aber immer gleich aus, egal ob ich mit oder ohne die EPG-Option die Bouquets von LocalTV erzeugen lasse.
Ebenfalls noch die LUA-Datei. Mein installiertes Image ist ein wenig älter, an der LUA-Datei hat sich aber bis heute nichts verändert (gerade ein aktuelles Image runtergeladen, diese Datei entpackt und verglichen: identisch)
Auf der Sat-AX51 welche WebTV nutzen soll läuft das Image imageversion=4.20.160.157 vom 6. Juni 22, auf der Kabel-AX51 ist es das Image imageversion=4.20.240.181 vom 30.06.22.
Parallel hab ich noch eine AX61-Satbox, welche ebenfalls über WebTV streamen soll, auf dieser verhält es sich genauso wie auf der Sat-AX51.
Alle Boxen nutzen das gleiche persönlich gesetze Passwort für den Tenet-Zugriff, der Zugrff aufs WebIF der Boxen ist nicht Passwort geschützt. Auf der SatBox git es eine NFS-Freigabe, auf der Kabelbox ist nichts freigegeben.
Ich hffe, dass ihr mich irgendwie weiterbringen könnt
Vielleicht doch nicht so leicht zu lesen die FM aus dem Popup. Es steht dort:
Lua Script Error:
/usr/share/tuxbox/neutrino/webtv/LocalTVEPG.lua:48: attempt to concatenate local 'eid' (a nil value)
gefolgt von Back-Button. Mir sagt das nichts.