S.TV dient zur Steuerung des VLC media player und zum bequemen Ansehen des TV Programms und Videos vom Receiver.
Es beruht auf dem Code von StreamTV, hat aber funktionale Unterschiede und ist voll auf automatisches Ein- und Ausblenden ausgelegt und ist voll portabel nutzbar.
Ich möchte mich herzlich bei trapped und Guitarrero für ihre viele, geduldige Hilfe bedanken. Super Jungs!
Funktionsumfang:
- TV Streams im Netzwerk und extern abrufen.
- Aufnahmen und Videos abrufen. (Zwei Varianten in den Einstellungen auswählbar. Explorer-mäßig durchklicken oder Gesamtermittlung mit rekursiver Darstellung).
- EPG Informationen werden per Mouseover angezeigt.
- Aktuelle Aufnahmen werden in der EPG-Liste markiert (Können auch abgespielt werden).
- Sender auf dem aktuellen Transponder können markiert werden.
- Profile für mehrere Boxen und intern/extern können erstellt werden.
- Per Rechtsklick auf Sendung: Timer, IMDb.com-Link, tvSpielfilm.de-Link.
- Fenster kann rechts, links, oder oben in den Ecken des Bildschirms per Mausbewegung eingeblendet werden.
- Fenster kann auch per Klick auf das Tray-Icon ein/ausgeblendet und beendet werden.
- Volle Portabilität. Alles wird im Programmordner abgelegt.
(Installierte VLC Versionen werden in der Regel automatisch gefunden. Auf einem USB-Stick empfiehlt sich die Ablage des VLCporatble im WorkDir (Pfad: \S.TV_Workdir\VLCportable\VLCportable.exe) weil es dort immer automatisch gefunden wird).
---
Einrichtung im Video:
---
Das Programm kann kompiliert oder unkompiliert heruntergeladen werden. Die unkompilierte Variante kann per Doppelklick auf S.TV.vbs gestartet werden (interessant für Leute, bei denen der Virenscanner bei meinen kompilierten Programmen einen angeblichen Virus meldet).
letztes Update: 19.06.2016
changelog: