Hab nun eine Mutant , und eine AX HD51 , beide stehen in einem Lowboard .
Nun reagierern natürlich immer beide Boxen auf einen Fernbedienungsbefehl
Gibt es hierfür irgendeine Lösung ??
ja....
Ich hab 2 AX HD51 direkt nebeneinander stehen und meine Lösung heisst CEC.kalle wirsch hat geschrieben: ↑Di 12. Apr 2022, 15:54 Hab nun eine Mutant , und eine AX HD51 , beide stehen in einem Lowboard .
Nun reagierern natürlich immer beide Boxen auf einen Fernbedienungsbefehl![]()
Gibt es hierfür irgendeine Lösung ??
habe eine alternativ fernbedienung für 10€ und diese auf dreambox eingestellt,funktioniert astrein.dryeye hat geschrieben: ↑Di 12. Apr 2022, 16:24 screenshot.pngja....
z.b. diese....es gibt im-image ein plugin namens "fernbedienung wechseln".
im screenshot siehst du die möglichen fernbedienungen...kannst dir ja für eine box eine alternative fernbedienung besorgen und dann über das plugin einrichten.
Welche FB soll das sein ?jokel hat geschrieben: ↑Do 14. Apr 2022, 11:27habe eine alternativ fernbedienung für 10€ und diese auf dreambox eingestellt,funktioniert astrein.dryeye hat geschrieben: ↑Di 12. Apr 2022, 16:24 screenshot.pngja....
z.b. diese....es gibt im-image ein plugin namens "fernbedienung wechseln".
im screenshot siehst du die möglichen fernbedienungen...kannst dir ja für eine box eine alternative fernbedienung besorgen und dann über das plugin einrichten.
fernbedienung 1 = h7
alternative 2 = dreambox
code für die h7 ist 21 und für den ersatz 4 somit gibt es keine reibereien mehr.
danke für die anregung,den ich möchte mir vielleicht noch eine h7 kaufen / zulegen.
und hat keine makros.LERNFUNKTION - Zusätzlich zur einfachen Einrichtung kann die Fernbedienung per Lernfunktion einfach und schnell personalisiert werden - durch das einfache Kopieren von Funktionen der Originalfernbedienung.
Das ja aber wenn mal die originale kaputt ist steht man an da die nur über original lernenseife hat geschrieben: ↑Fr 15. Apr 2022, 10:45 Die one4all haben den Vorteil, daß man die mit RemoteMaster ziemlich universell aufhacken kann und somit, wenn man die Codes kennt, nicht auf die anlernfunktion angewiesen ist. Ich weiß jetzt nicht ob das mit der Contour4 auch geht, aber mit der Essence4 (URC 7140) funktioniert das einwandfrei. Auch Makrodefinitionen, die es laut Anleitung so gar nicht gibt
Mit der alten One For All Xsight die ich noch habe geht das sogar direkt ohne FTDI adapter per USB Kabel, aber die gibts ja schon ewig nicht mehr.