HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1221
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Beitrag von Miky »

Im Moment ist Familie angesagt. Wenn keiner schneller ist kommt das später.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 6 times

Re: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Beitrag von imi8mm »

" So wie ich das verstanden habe mit aktuellem CST Image eine Aufnahme machen und diese auf welchem Weg auch immer auf einer neueren Box abspielen. Bild soll wohl da sein nur ohne Ton."

Habe das versucht zu überprüfen ,
also eine Zee² mit dem Image vom 25.03. NI-400.126 und einer Aufnahme gestern bei ServusTV ,
über eine HD51 mit dem Image vom 21.03. NI-400.110 über UPnP mit der Zee² verbunden ,
die Aufnahme mit Bild und Ton war wie immer okay ! Keine Probleme :heart_eyes:
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1221
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Beitrag von Miky »

Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2965
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 15 times
Been thanked: 31 times

Re: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Beitrag von vanhofen »

BPanther hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 20:21 Ahh, verstehe. Kein Wunder, warum ich das selbst mit Aufnahmen von 2014 nicht nachstellen konnte. Ist also direkt was bei den CST Images.
Ja. Nein. Ich mein' ... Jein.

Streng genommen ist es kein CST-Problem. Dort hat sich ja nichts geändert und ist auch nicht so ohne Weiteres änderbar.
Die Ursache sind Tangos Umbauten an der libstb-hal, die ohne Rücksicht auf Kompatibilität gemacht worden sind. Der Angleich an Enigma ist ein verständliches Argument, jedoch ist das Abreißen aller Brücken kein sonderlich schöner Weg.
Uns stellt das vor ziemlich massive Probleme und mir fehlen hier echt die Skills, das zu fixen. Es gibt etliche Leute, die daheim noch funktionierende CST-Geräte in ihren Netzwerken integriert haben. Ich auch. Meine CST Neo² ist der zuverlässigste Aufnahme-Sklave, den man sich nur vorstellen kann. Insofern bin ich selbst nur so semi betroffen, denn die Aufnahmen, die mit der CST-Kiste gemacht wurden, lassen sich an der HD51 abspielen. Umgekehrt ist das nicht so. Bei meinem eben nochmal durchgeführten kurzen Test war es so, dass die Aufnahme (gemacht mit HD51; abgespielt mit CST Neo²) keinen Ton hatte und danach auch keine weitere Aufnahme abspielbar war. Sogar das TV-Bild blieb dann schwarz und ohne Ton. Ein Logfile hab ich natürlich nicht. ( :rolling_eyes: Ich weiß!)

Ich habe mal zwei Aufnahmen bei uns auf den Server geladen. Den Dateinamen kann entnommen werden, womit aufgenommen wurde.

https://neutrino-images.de/neutrino-images/rec/

edit: Don hat mir eben noch eine Aufnahme zukommen lassen, die mit einer CST aufgenommen wurde und an der HD51 keinen Ton hat. Sie liegt auch mit oben.
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 6 times

Re: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Beitrag von imi8mm »

Miky hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 20:16 So wie ich das verstanden habe mit aktuellem CST Image eine Aufnahme machen und diese auf welchem Weg auch immer auf einer neueren Box abspielen. Bild soll wohl da sein nur ohne Ton.
Habe dies nun auch probiert ,
eine Aufnahme auf der Hdd der HD51 über die Trinity abgespielt : Bild da ; Ton keiner ,
evtl. ligt es an MP2 ...
anbei Foto
screenshot.png
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 781
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Has thanked: 8 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Beitrag von BPanther »

Habs mir mal kurz unter Win angeschaut, da spinnt schon der VLC bei der CST Aufnahme. Nach rund 5 Sek. ist Schluß von (angegebenen) 46 Sek.

Auch der TS-Doctor v2 meckert rum:
TS-Doc-CST.png
Die dürfte bereits fehlerhaft als solches sein, oder? Die der HD51 wird als OK im TS-Doc gekennzeichnet.

Lasse ich die von CST reparieren bleiben 16 Sek. max. Länge, nach ca. 5 Sek. gibts nen kurzes Standbild und dann einen harten Schnitt sozusagen.
TS-Doc-CST1.png
Zuletzt geändert von BPanther am Fr 26. Mär 2021, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1619
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 5 times
Been thanked: 21 times
Kontaktdaten:

Re: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
edit: Don hat mir eben noch eine Aufnahme zukommen lassen, die mit einer CST aufgenommen wurde und an der HD51 keinen Ton hat. Sie liegt auch mit oben.
wobei da noch zu erwähnen wäre, dass diese Aufnahme auf der Tank mit einem Image vom 19.Februar gemacht wurde, also wo die Änderungen von Tango noch mit drin sind.
Die aktuellen Images für die CST-Boxen sind ja aus einem extra deswegen eingerichteten neuen Git-Branch, der diese Änderungen gerade nicht enthält.

Vllt hilft das zur Problemlösung.

Ciao,
DdD.

edit: @ BP, ja, da hab ich auch Klötzchenbildung, sieht seltsam aus
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 781
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Has thanked: 8 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Beitrag von BPanther »

Die "DdD Datei" auch mal durch den TS-Doc gejagt:
TS-Doc-DdD.png
TS-Doc-DdD.png (5.17 KiB) 2078 mal betrachtet
Da stimmt wohl auch was nicht so recht. Nach Korrektur war die aber OK und mit Ton. Man kann das zumindest nachträglich korrigieren lassen.
Bild
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 458
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Has thanked: 1 time
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Beitrag von TangoCash »

Das ganze liegt an diesem enum:
https://github.com/neutrino-images/ni-n ... nel.h#L102

Und die damit verbundene Änderung an der genpsi.cpp
(das ding schreibt sozusagen die Ton und Videospuren, und wie die codiert und zu finden sind an den anfang der ts aufnahme)
https://github.com/neutrino-images/ni-n ... i.cpp#L151

Was die CST Boxen daran ärgert weis ich nicht, und kann es auch nicht wirklich nachvollziehen

Auf jeden Fall ist das enum so dem Standard angepasst, wie er auch in ffmpeg, vlc, e2 usw genutzt wird.
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 62 times
Been thanked: 12 times

Re: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Beitrag von Gorcon »

Miky hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 20:16 So wie ich das verstanden habe mit aktuellem CST Image eine Aufnahme machen und diese auf welchem Weg auch immer auf einer neueren Box abspielen. Bild soll wohl da sein nur ohne Ton.
Nein, damit hatte ich nie ein Problem. Sondern nur beim Umschalten das der Ton dann auf einmal weg ist.
BPanther hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 18:01 Sorry, aber ich kann Deine Probleme hier einfach nicht nachvollziehen, weder mit NI noch mit eigenem Image. Keine Ahnung, was da bei Dir anders ist z.B. von den Audio-Anschlüssen, Audiogeräten oder was auch immer bei Dir den Ton wiedergibt. Hier ist die Box normal mit HDMI am TV und von da aus gehts per SPDIF in eine Soundbar und Kopfhörer. Möglich, daß andere Verkabelungen oder auch Neutrino-Einstellungen Probleme machen,
Das es an der Verkabelung nicht liegen kann sollte einleuchten denn ein wechsel auf das altev Image ändert ja nichts an der Verkabelung. Der Ton ist sowohl am HDMI als auch am LWL dann nicht mehr vorhanden. Beim Umschalten hört man oft noch einen Tonfetzen, dann ist ruhe.

Nur bei den Internetradiosendern gibts keine Probleme. Bei WebTV Sendern ist das Tonproblem beim Umschalten aber auch vorhanden. Die Aufnahmen selbst sind aber nicht betroffen beim Abspielen das gleiche. Logs hatte ich ja auch schon gepostet, da ist nichts zu sehen.
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 903
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 12 times
Been thanked: 8 times

Re: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Beitrag von Joerg »

Bei mir ist auch nicht so korrekt mit der Audio-Wiedergabe von Aufnahmen der HD51 mit aktuellem Image (NI 4.00 vom 20.03.21)
Aufnahme von gestern (arte HD) mit HD51:
Wiedergabe VLC-Player OK (keine Fehlermeldung, alle 4 Audiospuren verfügbar), Windows Media Player OK (da weiss ich nicht wie ich die Tonspur auswählen kann)
Wiedergabe auf Neo und Trinity mit NI-Image 4.00 vom 21.03.21: beide kein Ton, Auswahl anderer Tonspuren ändert nichts, werden aber angezeigt.
Wiedergabe auf HD51: natürlich OK, alle Tonspuren

Aufnahme von Trinity und Neo (heute morgen, ARD und ZDF neo):
Wiedergabe VLC-Player OK, keine Fehlermeldung, alle Tonspuren verfügbar), Windows Media Player = kein Ton (und ich weiss immer noch nicht, wie ich die Tonspur auswählen könnte, im Aufnahmematerial sind sie ja enthalten)
Wiedergabe auf Trinity, Neo und HD51 in Ordnung, inklusive Auswahl Tonspuren

Aufnahme vom 5.03.21 mit HD51 und NI-Image 3.99.74 vom 24.12.2020:
Wiedergabe mit VLC-Player OK, keine Fehlermeldung, nur 1 Tonspur aufgenommen, Wiedergabe Windows Media Player OK
Wiedergabe auf Neo, Trinity und HD51 OK

das hatte ich jetzt so noch gar nicht realisiert, dass neue Aufnahmen mit der HD51 (meine "Haupt-STB" idR auch für Aufnahmen) sich mit den CST-Boxen nur ohne Ton abspielen lassen, das ist natürlich blöd (naja, das Image von Weihnachten ist noch drauf, ich könnte ja einfach zurück switchen, damit die Aufnahmen auch auf den CST-Boxen laufen)

PS: hab noch eine Tank im Regal stehen mit einem NI 3.60.147 Image vom 2.05.2019 und mal wieder eingeschaltet: verhält sich wie die Neo und die Trinity mit aktuellem Image = Neo und Trinity-Aufnahmen von heute OK, alte Aufnahmen HD51 OK, neue Aufnahmen HD51 (von gestern) = KEIN TON
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2965
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 15 times
Been thanked: 31 times

Re: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Beitrag von vanhofen »

TangoCash hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 22:31 Das ganze liegt an diesem enum ...
Die CST-Boxen werden seit einiger Zeit aus einem eigenen Branch gebaut (ni/coolstream), in dem all die Änderungen nach dem 31. 01.21 revertet worden sind. Dort ist die Enumeration nicht enthalten. Im master-Branch wird dieser Code also nicht mehr benutzt.
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 781
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Has thanked: 8 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Beitrag von BPanther »

Hmm, die Testaufnahme von DdD ließ sich mit TS-Doc v2 korrigieren und hatte dann Ton - vielleicht auch auf den CST?
https://mbremer.de/rec/
Bild
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1221
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Beitrag von Miky »

Ton der gefixten Testaufnahme von DdD ist auf Nevis vorhanden.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1619
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 5 times
Been thanked: 21 times
Kontaktdaten:

Re: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
naja, wichtiger ist aber, dass diese "fixed"-Version jetzt auch auf der HD51 Ton hat! ;)
Interessant ist vllt auch der Unterschied in den Tonoptionen, hier alt (ohne Ton):
screenshot_ohneton.png
Und hier neu (mit Ton):
screenshot_fixed.png
Mal abgesehen davon, dass MP3 bestimmt auch falsch ist, sollte bestimmt MP2 heissen, aber es wird zumindest nicht als AC3 angezeigt.
Auf der Tank wird dort übrigens die Sprache angezeigt (German/French), also genauso wie drunter bei der Lautstärke.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 781
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Has thanked: 8 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Beitrag von BPanther »

An der xml hatte ich nichts geändert, habe die nur der Vollständigkeit wieder mit beigefügt.

Und ja, auch VLC zeigt bei der ersten "ohne Ton" ein AC3 (a52) für beide Tonspuren, bei der "fixed" dann MPEG Audio layer 1/2 (mpga). Klar, wenn die PMT da falsch erzeugt wurde, gibts dann auch keinen Ton - läßt sich aber immerhin auch nachträglich wieder korrigieren.

Wenn ich das also richtig sehe, hält sich CST somit nicht an die Standards und daher die Probleme, oder?
Bild
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 903
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 12 times
Been thanked: 8 times

Re: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Beitrag von Joerg »

ich möchte hier mal nach dem Stand des "Aufnahmen-ohne-Ton" Problems fragen.
Obwohl ich hier recht häufig vorbeikomme, mag ich es auch nur nicht mitbekommen/verstanden haben, aber meines Wissens besteht das Problem mit Aufnahmen z.B. der HD51-Box beim Abspielen auf CST-Hardware weiterhin ? (zumindest bei meinem Images vom 20. und 21. März)
Ich brauche da nichts besonderes, ich tätige Aufnahmen auf der HDD in der HD51 und möchte die gerne im Lan für andere CST-Receiver (Trinity-v1, Neo und Tank) nutzen können, also mit Ton. Von daher benötige ich keine großartige "Kompatibilität" und korrekte Fehlerbehebung, mir geht es nur um die Funktion. Egal, ob dazu ein Update/eine Anpassung des HD51-Images nötig ist, oder die CST-Boxen ein Update brauchen. Für mich tuts auch ein Workaround, mir ist egal, ob der Fehler nach Norm und DIN bei den Aufnahmen zu suchen ist, oder der Player der CST-Boxen ein Problem hat und auf welcher der Boxen man es löst, aber funktionieren sollte es halt wieder :)
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1024
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times

Re: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Beitrag von annie »

imi8mm hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 22:10
Miky hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 20:16 So wie ich das verstanden habe mit aktuellem CST Image eine Aufnahme machen und diese auf welchem Weg auch immer auf einer neueren Box abspielen. Bild soll wohl da sein nur ohne Ton.
Habe dies nun auch probiert ,
eine Aufnahme auf der Hdd der HD51 über die Trinity abgespielt : Bild da ; Ton keiner ,
evtl. ligt es an MP2 ...
anbei Foto screenshot.png
Grüsse - imi8mm
Auf CST Tank abgespielt, Wiedergabe über Mediaplayer Multiformat-Videowiedergabe, ich habe da Ton
über Meine Aufnahmen, kein Ton !
Aufnahme ist von der HD51 Image von heute
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 903
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 12 times
Been thanked: 8 times

Re: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Beitrag von Joerg »

ich denke schon, dass es bei der HD51 zu suchen ist, werden die verfügbaren Tonkanäle auch nicht richtig dargestellt, also schon auf der HD51 selber, wo Ton aber zumindest verfügbar ist.
Aber mit der Anzeige kann ich so wie sie im Screenshot ist, gut leben, ich möchte nur die Möglichkeit haben die eigenen Aufnahmen auch auf CST-Boxen abzuspielen.
screenshot.png
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1619
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 5 times
Been thanked: 21 times
Kontaktdaten:

Re: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
TangoCash hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 22:31 Das ganze liegt an diesem enum:
https://github.com/neutrino-images/ni-n ... nel.h#L102

Und die damit verbundene Änderung an der genpsi.cpp
(das ding schreibt sozusagen die Ton und Videospuren, und wie die codiert und zu finden sind an den anfang der ts aufnahme)
https://github.com/neutrino-images/ni-n ... i.cpp#L151

Was die CST Boxen daran ärgert weis ich nicht, und kann es auch nicht wirklich nachvollziehen

Auf jeden Fall ist das enum so dem Standard angepasst, wie er auch in ffmpeg, vlc, e2 usw genutzt wird.
ich versuche, das zu debuggen (naja ;) ), meine Vermutung ist halt, da es (offensichtlich oder aber scheinbar) ein CST-Prob ist, liegt es an der closed-source Libcoolstream.
An dem Enum ja nicht, das wurde ja versucht zu ändern, leider ohne Erfolg.
Zumindest gibt es von der Libcoolstream öffentliche Header-Dateien, daran kann man sich zumindest orientieren.

Aber mal vorab ein paar grundsätzliche Fragen:
Iirc war (Anfang der 90er) nur MP2-Audio der Standard im DVB, kA ob AC3 schon von vornherein im Standard drin war oder nicht.
Das könnte aber trotzdem sehr wohl der Fall sein, weil in den Sourcen teilweise nur nach "EN_TYPE_AUDIO" unterschieden wird. Für AAC, AACP und EAC3 werden nämlich Sonderfälle behandelt (Frage: warum? Ist das kein Audio? Oder haben die immer ne eigene Pid oder sogar nen eigenen ES???).

So, jetzt wurde offensichtlich MP2=1 und AC3=2 vertauscht (im Code jeweils -1) , weil das alle anderen so machen. Ich rede nichtmal von den anderen Tonspuren (AAC zB) , die wurden ja auch noch mal ganz anders durcheinander gewürfelt) , aber vermutlich werden die nichtmal gesendet, kA. Da müsste es jedenfalls auch knallen... ;) Also muss das CST-Neutrino dahingehend geändert werden, dass es auch wieder (zum neuen Standard) passt?

Also meine Frage ist: Neutrino schreibt eine Untermenge (abhängig u.a. von den Einstellungen->Aufnahme->Tonspuren?) vom gesamten Transponder auf die Platte. Also nur das, was den Sender betrifft (Video, eine/alle Tonspuren, VT ja/nein etc) . Darin sind aber die Infos dazu verloren gegangen (die Pids). Neutrino selbst kommt damit klar, E² aber nicht, deshalb genpsi, was die Infos wieder "nachlügt"?

Ist das soweit korrekt?

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Antworten

Zurück zu „AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)“