Frage zur Link
-
- Box: Tank, Trinity, Neo, Zee (alt)
Frage zur Link
Kann die Link 1080p50 ?
Ich habe im Netz unterschiedlichen Quellen gefunden.
Was ist der unterschied zur zee²?
Ich habe im Netz unterschiedlichen Quellen gefunden.
Was ist der unterschied zur zee²?
- stefanx
- NI - VIP
- Box: Alle CST SAT
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Re: Frage zur Link
.. ja die Link kann natürlich auch HD 1080i/50, 1080p/60 wobei bei uns eigentlich nur 1080i/50 zu verwenden wäre.
Die Link hat einen Single-Tuner,
die Zee² hat einen Twin-Tuner.
Die Link hat einen Single-Tuner,
die Zee² hat einen Twin-Tuner.
SG, Stefan
ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 4.2; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 4.2; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
- imi8mm
- NI - VIP
- Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
- Has thanked: 6 times
Hallo , außerdem hat die Link im Gegensatz zur Zee² keinen E-Sata Anschluß und auch einen geringeren Speicher !
Grüsse - imi8mm
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
-
Es ist nur zum TV schauen. Aufnahmen laufen mit der Tank und bisher war ne Zee (alt) im Einsatz.
Stecke nur für den EPG ein USB Stick rein und fertig. 1080p ist mir wichtig, da das die beste Option in meinen Augen ist, anstatt nativ, wie bei den alten modellen und schaue gerne Abends in den himmel und beobachte Sterne.
Stecke nur für den EPG ein USB Stick rein und fertig. 1080p ist mir wichtig, da das die beste Option in meinen Augen ist, anstatt nativ, wie bei den alten modellen und schaue gerne Abends in den himmel und beobachte Sterne.
- fred_feuerstein
- NI - Team
- Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 23 times
soweit mir bekannt sendet kein Sender in 1080p, sondern max. in 1080i, auch Sky. Warum also auf 1080p stellen? Besser wird das Bild dadurch nicht.
(vielleicht liege ich ja falsch, da meine Info schon eine Weile her ist ... )
(vielleicht liege ich ja falsch, da meine Info schon eine Weile her ist ... )
-
Jemand muss ja die Umrechnung von 1080i auf 1080p machen. Wenn nicht der Receiver dann der TV.
Da wir in D ja auch 720p bei den ÖR haben, ist 1080i keine Lösung. nativ benutzt glaube ich bei den neusten Images auch 576i bei SD Sender was schwachsinnig ist, da es auch fürs OSD gilt.
Also ich fahre auf Tank gut mit 1080p50. Keine Umschaltungen, OSD immer beste Auflösung und beste Kompromiss aus 720p und 1080i nativ.
Da wir in D ja auch 720p bei den ÖR haben, ist 1080i keine Lösung. nativ benutzt glaube ich bei den neusten Images auch 576i bei SD Sender was schwachsinnig ist, da es auch fürs OSD gilt.
Also ich fahre auf Tank gut mit 1080p50. Keine Umschaltungen, OSD immer beste Auflösung und beste Kompromiss aus 720p und 1080i nativ.
- fred_feuerstein
- NI - Team
Da das sonst hier eine nicht endende Diskussion wird kurz zur Eingangsfrage zurück:
Ja, die Link kann auch 1080p50
Also als reine Singletuner-Box mit CI Möglichkeiten finde ich die Link gut. Ist schnell und der kleinere Speicher macht im Tagesbetrieb keinen Unterschied.
Ja, die Link kann auch 1080p50
Also als reine Singletuner-Box mit CI Möglichkeiten finde ich die Link gut. Ist schnell und der kleinere Speicher macht im Tagesbetrieb keinen Unterschied.
-
Habe meine Link nun in Händen. Muss sagen schickes Teil und das Display ist sehr angenehm im gegensatz zu Trinity und Zee (alt).
Aber und das ist ein ganz großes aber.
Ist der Fernbedinung Sensor der Link so bescheiden, oder hat meiner einer Macke. Auf 8m geht mit der Orginal Fernbedinung fast gar nix und mti der Harmony auch nicht. Vorher hat hier eine Zee gewerckelt und es gab keine Probleme. Auch Technisats und vorher DBox funzten ohne Probs.
Bitte berichtet von euren Links, sofern ihr eine habt.
Aber und das ist ein ganz großes aber.
Ist der Fernbedinung Sensor der Link so bescheiden, oder hat meiner einer Macke. Auf 8m geht mit der Orginal Fernbedinung fast gar nix und mti der Harmony auch nicht. Vorher hat hier eine Zee gewerckelt und es gab keine Probleme. Auch Technisats und vorher DBox funzten ohne Probs.
Bitte berichtet von euren Links, sofern ihr eine habt.
- fred_feuerstein
- NI - Team
Hm. 8m hab ich noch nicht probiert. So gross ist der Innenraum in meinem wohnmobil nicht und da steht die link.
Aber dort geht es sogar um die Ecke ohne direkten sichtkontakt.
Bei der Einrichtung im Haus hab ich da auch keine Probleme gehabt.
Aber dort geht es sogar um die Ecke ohne direkten sichtkontakt.
Bei der Einrichtung im Haus hab ich da auch keine Probleme gehabt.
- Knicko
- NI - Team
- Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 19 times
Hi
mal ne ganz dumme Frage. Batterien in der FB richtig voll? Zur Not mal mit nem Messgerät überprüfen. Voll liegen die bei ca. 1,7 Volt. Pro Batt. natürlich.
Kann bei mir , ca 4 mtr. von der Link entfernt, die Fb hinter mir Richtung Wand halten, und die funktioniert ohne Probleme.
Mit allen Fernbdinungen die ich von CST habe. Ausser der Tank FB, Die schwächelt was.
gr. Knicko
mal ne ganz dumme Frage. Batterien in der FB richtig voll? Zur Not mal mit nem Messgerät überprüfen. Voll liegen die bei ca. 1,7 Volt. Pro Batt. natürlich.
Kann bei mir , ca 4 mtr. von der Link entfernt, die Fb hinter mir Richtung Wand halten, und die funktioniert ohne Probleme.
Mit allen Fernbdinungen die ich von CST habe. Ausser der Tank FB, Die schwächelt was.
gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
-
Die tank hatte ja wohl die schlechteste FERnbedinung die es jemals gab. Auch die von der Trinity fand ich nich so toll. Die jetztigen sind ja wieder wie alten bei neu und zee (alt). Die gefallen mir am besten.
Habe mit mehreren Fernbedinungen probiert. Werden aber noch die Batterien wechseln. In 4m geht es ja noch, aber weiter weg ist es signifikant schlechter als bei allen anderen Boxen. Werde morgen mal noch probieren.
Habe mit mehreren Fernbedinungen probiert. Werden aber noch die Batterien wechseln. In 4m geht es ja noch, aber weiter weg ist es signifikant schlechter als bei allen anderen Boxen. Werde morgen mal noch probieren.
Irgendwie Interessant,von der Bildqualität zur Batterielaufzeit,ich bin gespannt wies weitergeht
-
Hat sich halt so ergeben.
Im übrigen finde ich die Bildqualität subjektiv besser als bei der Tank und es läuft alles noch einen Tick flüssiger.
Im übrigen finde ich die Bildqualität subjektiv besser als bei der Tank und es läuft alles noch einen Tick flüssiger.