Hi.
Kennt jemand ein build für E² so wie wir bei Neutrino machen?
Also mit Makefile usw. Ich wollte E² testen, aber build mit oe-alliance oder wie das heist ist nix für mich.
Dauert immer sehr lange wenn man nur was testen will.
Build kann auch für hd51 sein.
gruß
Enigma2 build
- annie
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Re: Enigma2 build
Ich kenne https://github.com/openatv, hab das vor Jahren auch mal nachgebaut....
Enigma geht aber wohl immer auf die gleiche Quellen:
Enigma geht aber wohl immer auf die gleiche Quellen:
Code: Alles auswählen
https://github.com/oe-alliance/oe-alliance-core/tree/4.4
https://github.com/openatv/enigma2/tree/6.4
https://github.com/openatv/MetrixHD
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Re: Enigma2 build
ich glaube in der e2 Gemeinde wird ausschließlich mit open-embedded gebaut. Falls du doch nichts anderes findest hilft der Hinweis auf devtool evtl., damit das mit dem Testen etwas glatter läuft.
Mal als Beispiel für Neutrino. Wenn du im Buildverzeichnis bist, kannst du mit "bitbake neutrino-image" ein komplettes Image erstellen. Das dauert beim ersten Mal sehr lange und ist auch für schnelle Tests am Code eher nicht geeignet. Deshalb gibt es devtool:
devtool modify neutrino-mp
Dadurch wird der Neutrino Code im Build-Verzeichnis unter workspace/sources/neutrino-mp als git Repo abgelegt und kann da verändert werden.
Jetzt wird mit "bitbake neutrino-mp" dein veränderter Code aus dem workspace gebaut bzw. mit bitbake neutrino-image wird ein Image mit deinen Änderungen erstellt. Das geänderte binary kannst du auch mit
devtool deploy-target
per ssh an die Box senden, um direkt die Änderungen zu überprüfen.
Wenn alles passt, kannst du in workspace/sources/neutrino-mp deine Änderungen committen und upstream pushen, oder du verwendest
devtool finish neutrino-mp meta-neutrino
Dadurch werden Patches von deinen Commits erstellt und ins neutrino recipe in meta-neutrino übertragen. Jetzt baut bitbake neutrino-image bzw. bitbake neutrino-mp wieder aus der Upstream Quelle. Deine Änderungen werden dabei automatisch rein gepatcht. Der Code in workspace/sources kann dann wieder gelöscht werden
Mal als Beispiel für Neutrino. Wenn du im Buildverzeichnis bist, kannst du mit "bitbake neutrino-image" ein komplettes Image erstellen. Das dauert beim ersten Mal sehr lange und ist auch für schnelle Tests am Code eher nicht geeignet. Deshalb gibt es devtool:
devtool modify neutrino-mp
Dadurch wird der Neutrino Code im Build-Verzeichnis unter workspace/sources/neutrino-mp als git Repo abgelegt und kann da verändert werden.
Jetzt wird mit "bitbake neutrino-mp" dein veränderter Code aus dem workspace gebaut bzw. mit bitbake neutrino-image wird ein Image mit deinen Änderungen erstellt. Das geänderte binary kannst du auch mit
devtool deploy-target
per ssh an die Box senden, um direkt die Änderungen zu überprüfen.
Wenn alles passt, kannst du in workspace/sources/neutrino-mp deine Änderungen committen und upstream pushen, oder du verwendest
devtool finish neutrino-mp meta-neutrino
Dadurch werden Patches von deinen Commits erstellt und ins neutrino recipe in meta-neutrino übertragen. Jetzt baut bitbake neutrino-image bzw. bitbake neutrino-mp wieder aus der Upstream Quelle. Deine Änderungen werden dabei automatisch rein gepatcht. Der Code in workspace/sources kann dann wieder gelöscht werden
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Re: Enigma2 build
Hi.
Danke, ich werde mir das überlegen
Ich habe schon mal damit enigma und neutrino für 1. image gebaut, aber dann war update und wieder alles in Eimer.
Und compil dauert da immer länger (auch wenn mann nur engma macht)
Deswegen würde ich unsere alte makefile bevorzugen.
gruß
Danke, ich werde mir das überlegen
Ich habe schon mal damit enigma und neutrino für 1. image gebaut, aber dann war update und wieder alles in Eimer.
Und compil dauert da immer länger (auch wenn mann nur engma macht)
Deswegen würde ich unsere alte makefile bevorzugen.
gruß