vanhofen hat geschrieben: ↑Fr 15. Mai 2020, 01:30Wie soll sich denn auch irgendjemand daran beteiligen, wenn du - wie du schreibst - alles nur bei dir lokal bastelst?
Es geht mir primär auch einfach mal darum, daß sich auch mal andere Gedanken darüber machen, wie man bestimmte Probleme lösen kann. Aber keine Sorge, das kommt noch ins GIT, auch wenn mehr wohl wieder nicht passieren wird. Manchmal sind auch schon auf den ersten Blick unscheinbare Ideen ein guter Ansatz. Selbst das mit der HELP-Tastenumbelegung (Doppelbelegung Info (kurz) und Help (lang)) kam auch nur durch eine Idee von jemand anderem. Dabei hätte ich auch selbst damals drauf kommen können als ich das eingebaut hatte, die HD51 hat es ja vorgemacht mit PlayPause (was ich selbst so allerdings nicht benutze).
vanhofen hat geschrieben: ↑Fr 15. Mai 2020, 01:30Davon abgesehen ist keiner mehr in der Community, der da auch nur ansatzweise helfen könnte.
Ich habe auch nicht unbedingt immer eine Ahnung, was ich da mache. Ich probiere dann einfach mal rum, denn die Stellen wo das Problem liegt, kann nun wirklich jeder nachverfolgen, selbst wenn man wie ich, eigentlich nur ein wenig sonst z.B. in Menüs rumfummelt. Und manchmal kommt damit auch was brauchbares bei raus.
vanhofen hat geschrieben: ↑Fr 15. Mai 2020, 01:30Die meisten, die noch da sind, können mal ein Icon um paar Pixel verschieben oder unglücklich benannte Variablen umbenennen. Zu mehr reicht es einfach nicht mehr.
Das wäre zumindest bei der VU+ hilfreich, denn das OSD ist eine Katastrophe und die initfb-Krücke von mir ist auch nur ein Notbehelf eigentlich gewesen, damit das OSD überhaupt funktioniert. Einige Leute fummeln doch am OSD rum, nur anscheinend bekommt es keiner für die VU+ hin (bei 1280x720 - oder alternativ die Icongrößen bei 1920x1080 anpassen).
So jedenfalls kann das nichts werden. Und ich werde hier nicht allein anfangen diverse Bugs zu beheben, nur weil einige zu bequem sind, das zu machen - obwohl sie das schneller könnten als ich. Und irgendwelche Variablen umzubenennen ist nicht sonderlich sinnvoll, zumindest nicht, wenn _ gegen - oder ähnliches getauscht wird, denn letztlich sieht das zum einen keiner und zum anderen machts den Programmablauf auch nicht schneller oder stabiler.
Und sorry, wenn ich das jetzt mal so schreiben muß, aber: Wenn es keinen mehr gibt, der Ahnung davon hat, warum hat NI dann überhaupt die VU+ mit aufgenommen - wo doch die argen Probleme schon im Vorfeld bekannt waren und ich von vornherein gesagt habe, daß ich eh nicht alles fixen kann? Dann war das doch schon von Anfang an eine Totgeburt hier mit VU+?!