ich starte diesen Thread, um euch über die grösseren Neuigkeiten, also zB neue Features oder grössere Änderungen in Neutrino bzw dem NI-Image auf dem Laufenden zu halten. Also nicht jede Kleinigkeit, die kann der geneigte Leser im Bitbucket nachvollziehen, sondern "the big ones"...
Ich starte hiermit:
seit Neuestem ist es (edit: im NI!) möglich, dass, wenn man eine Timeshift-Aufnahme gestartet hat (*), man diese TS-Aufnahme als normale Aufnahme behalten kann! Ein Stoppen des Timeshifts führt also dadurch nichtmehr unbedingt zu einem Verlust!
Die Vorgehensweise: während des TS drückt man Stop, im erscheinenden Dialog kann man weiter oben einen Haken setzen bei "Behalte Timeshift-Aufnahme nach Beendigung", dies wirkt sich sogar auf die Zukunft aus, man kann also die TS-Aufnahme einfach weiterlaufen lassen, sie läuft dann bis zu der maximalen TS-Aufnahmedauer (siehe Einstellungen) weiter, und wird erst dann "umgewandelt"!!!
Man kann aber dort im Dialog auch anschliessend unten stoppen, und dann wird die TS- sofort in eine normale Aufnahme gewandelt, man behält sie also (nur bis zu diesem "Live"-Zeitpunkt) in "Meine Aufnahmen"...
Cooles Feature, Danke an Miky für die Idee und an vanhofen für die Umsetzung!
Ciao,
DdD.
* bisher nur manuell, die automatische TS-Aufnahme nach x Sekunden laut Einstellungen->Aufnahme->Timeshift ist "noch" ein anderer Sonderfall!
PS: wie ihr an der Commit-Message erkennt, braucht das noch ein wenig Testing! Logs welcome...