erster Zwischenstand: mit einem Uralt-Image aus Dezember
Hab jetzt das aktuelle Nightly geflasht und harre der Dinge, die gleich kommen sollten...
Ciao,
DdD.
Also nutzt du den "verzögerten Shutdown", das muss ich dann wohl auch mal versuchen, ich hatte die Box direkt heruntergefahren.Ich setzte die Timeraufnahme, schalte die Box oben an der FB aus, nicht über Menü.
Dann geht nach 2 Minuten die Box in den Tiefschlaf.
Eine Aufnahme, startet aus dem Tiefschlaf nicht.
Nein @Don, das verzögerte Ausschalten steht bei der HD51 sowie bei allen meinen Coolis auf "AUS" !Don de Deckelwech hat geschrieben: ↑Fr 14. Feb 2020, 20:21 Hi,
tja, was soll ich sagen, es hat geklappt, die Aufnahme wurde erfolgreich durchgeführt.
Aber du sagtest:Also nutzt du den "verzögerten Shutdown", das muss ich dann wohl auch mal versuchen, ich hatte die Box direkt heruntergefahren.Ich setzte die Timeraufnahme, schalte die Box oben an der FB aus, nicht über Menü.
Dann geht nach 2 Minuten die Box in den Tiefschlaf.
Eine Aufnahme, startet aus dem Tiefschlaf nicht.
Ciao,
DdD.
Korrekt !Don de Deckelwech hat geschrieben: ↑Fr 14. Feb 2020, 20:37 Hi,
hatte das aus dem Kopf so genannt, aber das ist was anderes, was du aktiviert hast, ist "komplett ausschalten nach", und das probiere ich gerade.
Ciao,
DdD.
Allerbesten Dank schon mal vorab.Don de Deckelwech hat geschrieben: ↑Fr 14. Feb 2020, 21:25 Hi,
danke, schau ich morgen an, heut nichtmehr.
@ all : falls euch noch was einfällt, was dieses Problem verursachen könnte, dann immer her damit.
Ciao,
DdD.
Ich mache das.Don de Deckelwech hat geschrieben: ↑Sa 15. Feb 2020, 20:23 Hi,
ich habs grad mal verglichen. Setze mal testweise Menu->Einstellungen->Aufnahme->Timer->Umschalten bei Ankündigung auf "ein" (ist bei dir scheinbar auf aus) und versuche es mal.
Ciao,
DdD.
Wacht sie bei einem Umschalttimer auch nicht auf?Lars.Berlin hat geschrieben: ↑Fr 14. Feb 2020, 21:19 die Box wacht erst gar nicht auf.
Sie bleibt absolut im Deep-Standby.
Ich habe keinen "Verzögerten Shutdown" eingestellt.Gorcon hat geschrieben: ↑So 16. Feb 2020, 08:52Wacht sie bei einem Umschalttimer auch nicht auf?Lars.Berlin hat geschrieben: ↑Fr 14. Feb 2020, 21:19 die Box wacht erst gar nicht auf.
Sie bleibt absolut im Deep-Standby.
Was passiert wenn Du die Box zuvor "ganz normal" herunterfährst, also ohne die Verzögerung (habe die nie benutzt).
Code: Alles auswählen
timerd shutdown
[timerd] stopping timermanager thread ...
[timerd] Waiting for timermanager thread to terminate ...
[timerd] Timermanager thread terminated
[timerd] shutdown: timer type 3 state 0 announceTime: 1581854340
[timerd] shutdown: nextAnnounceTime 1581854340
[timerd] shutdown: timer type 3 state 0 announceTime: 1581857940
[timerd] shutdown: timeset: 1 timer_minutes 26364236
timerd shutdown complete
timerd shutdown done
sectionsd shutdown
Code: Alles auswählen
[neutrino] executing /share/tuxbox/neutrino/control/deepstandby.on
entering off state
timer_minutes: 26364236
wakeup time : Sun Feb 16 12:56:00 2020 (1581854160)
current time: Sun Feb 16 12:15:47 2020 (1581851747)
rtc_offset : 0
Das ist doch der verzögerte Standby!Lars.Berlin hat geschrieben: ↑So 16. Feb 2020, 08:58
Ich habe keinen "Verzögerten Shutdown" eingestellt.
Fahre die Box immer "ganz normal" runter.
Immer über den oberen linken An- und Ausschaltknopf.
Daraufhin geht die Box in den Standby und nach den von mir eingestellten 2 Minuten in den Deep-Standby.
So ist das.
Nein, ist es nicht. Verzögerter Shutdown und Shutdown nach Inaktivität sind zweierlei Sachen.