ich benutze an der h7s die FB der bre2ze 4k ....hatte damit anfangs auch ein sehr träges bzw. langsames bedienungsverhalten.
mit den anpassungen aus dem screenshot konnte ich das problem jedoch lösen!
ich benutze an der h7s die FB der bre2ze 4k ....hatte damit anfangs auch ein sehr träges bzw. langsames bedienungsverhalten.
richtig, ich habe ja beides. Wenn ich in ein Menü gehe dann wird fast immer ein zweiter Befehl ausgeführt
Ja.Hast du die Schutzfolie abgemacht ?
Ich habe das ja mit allen FBs, Die Logitech geht eher aus bevor sich etwas an der Bedinung ändertTausch mal die Batterien
Die Originale, nein. Logitech FBs habe ich 3 Stück. (2x Harmony 650 1x Hub der aber noch nicht eingerichtet ist)Hast du die Möglichkeit die FB irgendwo anders zu prüfen, oder sich eine FB zu leihen.
Unter Enigma ist die Bedienung extrem langsam wenn man dauernd drückt umin der Senderliste z.B. nach unten zu scrollen. Prellen gibts dort aber nicht.Ist das Prellen auch unter Enigma ?
Normal ist das nicht
Ich habe keinen LCD TV sondern einen Plasma.BPanther hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 09:52 ... wenn man im TV "Auto-Kontrast" aktiv hat (bei mir war es beim Sony TV), da das LCD des TV dann teilweise ebenfalls "strahlt" und dann die Signale der FB stören oder gar kurzfristig übernehmen kann. Teilweise ist es aber auch die Hintergrundbeleuchtung.
Der steht aber vor dem Receiver! mit anderen Receivern gabs da auch kein Problem.Don de Deckelwech hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 12:27 Hi,
Plasmas sind noch schlimmer als LCD-TVs!
die et xxxxx - bezeichnungen sind die FB-codes der xtrend-receiver...
Das hilft mir aber leider nicht weiter. Offensichtlich nutzt, die VU+ Uno 4k SE den Code 0002 (da der markiert ist).
Nein. Ich dachte das Plugin könnte so schon andere FBs lesen(z.B. von der Zgemma). Ich denke aber das wird dann auch nicht besser sein wie damals bei der HD1 wo man auch eine D-Box FB nutzen konnte, die hatte da ja auch enorm geprellt).Don de Deckelwech hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 18:20 aber da muss glaub ich noch die rcS geändert werden, hast du das gemacht???
Na dann haben wir vollkommen unterschiedliche Ansichten was die Bedienung angeht. Für mich war die Box mit der D-Box2 FB kaum nutzbar. Andere beklagten das gleiche im dbox2World Board.
Also wenn ich mit dem Balken z.B. auf "Einstellungen" im Haupmenü gehe und OK festhalte, dann passiert nur eins, es geht in Einstellungen rein und bleibt dort trotz festhalten der OK-Taste. Es geht nicht zurück obwohl der Balken auf "Zurück" in Einstellungen steht. Und wenn man noch weiter festhält greift das eingestellte Timeout und das Menü verschwindet komplett - so als wenn keine Taste gedrückt wäre.
Das ist so aber normal, nur der Receiver reagiert falsch.
stell in tasteinstellung 450 und unten 250ms ein
eventuell auch 450 und 200
Wie Du siehst habe ich das sogar noch höher stellen müssen. Die Bedienung ist dann aber arschlagsam. Der Tuxboxcommander ist dann auch nur noch schlecht nutzbar.