Boot Kernel HD1
Boot Kernel HD1
Hallo,
ich habe eine def. hd1 bekommen. Netzteil ausgetauscht , trotzdem boot kernel .
Habe dann im Putty alle Einstellungen vorgenommen , System lädt durch . Beim Kernel abbruch " kernel panic....kill init ".
Ist die Box noch zu retten ?
ich habe eine def. hd1 bekommen. Netzteil ausgetauscht , trotzdem boot kernel .
Habe dann im Putty alle Einstellungen vorgenommen , System lädt durch . Beim Kernel abbruch " kernel panic....kill init ".
Ist die Box noch zu retten ?
Re: Boot Kernel HD1
Da fehlen ein paar Infos.....
....hast Du nach Netzteiltausch mal neu geflasht? Wenn nicht, kann es ja sein, das das aufgespielte Image einen Schaden hat.
Ansonsten ist es immer schwer zu beurteilen, ob es sich noch lohnt, da man den Fehler ja erstmal eingrenzen muß.
....hast Du nach Netzteiltausch mal neu geflasht? Wenn nicht, kann es ja sein, das das aufgespielte Image einen Schaden hat.
Ansonsten ist es immer schwer zu beurteilen, ob es sich noch lohnt, da man den Fehler ja erstmal eingrenzen muß.
- stefanx
- NI - VIP
- Box: Alle CST SAT
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
.. HD1 ist ja auch ein dehnbarer Begriff, denn da gibt es an die 7 verschieden Boxen und man hat mindestens 3 verschiede Vorgangsweisen für die Wiederbelebung anzuwenden, abgesehen von verschiedenen Methoden.
Was stellst du da mit Putty richtig ein? Habe ich was versäumt?
Was stellst du da mit Putty richtig ein? Habe ich was versäumt?
SG, Stefan
ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 4.2; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 4.2; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Moin
Über usb stick läuft nicht . Über NXPHDLoader geht System Patchen aber kein Kernel und über Putty geht zwar beides System und Kernel aber sobald man Reset macht läuft bei Putty dieses Logfile durch ...
Über usb stick läuft nicht . Über NXPHDLoader geht System Patchen aber kein Kernel und über Putty geht zwar beides System und Kernel aber sobald man Reset macht läuft bei Putty dieses Logfile durch ...
Richtigen com port und richtige Geschwindigkeit 115200 ... also nichts versäumtWas stellst du da mit Putty richtig ein? Habe ich was versäumt?
Ich habe folgendes eingegeben :
usb start ..
fatload usb 0 0 mtd2.img ..
erase 0xf0060000 0xf047ffff ..
cp 0 0xf0080000 0x100000 ..
als alles fertig war :
reset eingegeben , und fehler "siehe spoiler text oben"
Dank,Dank hat aber leider nichts gebracht
Er lädt beides rauf ohne fehler aber trotzdem " Kernel Panic - not syncing: Attempted to kill init! "
Habe es mit paar images versucht , auch mit den Orginal Image aber immer das gleiche.
Kann dieser fehler auch durch Netzteil kommen ? bin mir nicht 100% sicher ob das neu eingebaute netzteil ok ist .
Er lädt beides rauf ohne fehler aber trotzdem " Kernel Panic - not syncing: Attempted to kill init! "
Habe es mit paar images versucht , auch mit den Orginal Image aber immer das gleiche.
Kann dieser fehler auch durch Netzteil kommen ? bin mir nicht 100% sicher ob das neu eingebaute netzteil ok ist .
- topie
- NI - VIP
- Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Ein bisschen mehr Text bitte, also ein Log vom Recovern würde uns beim helfen helfen.
Gruss topie
Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB
Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
- annie
- NI - Team
- Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 8 times
lies mal....vllt hilft es ja
- Dateianhänge
-
- Emergency.HD1-NEO1-manuell.txt
- (6.26 KiB) 190-mal heruntergeladen
Dank,Dank für anleitung
aber genau so habe ich es auch gemacht . Habe die Dezi in Hex umgewandelt .
Beide Datein Sys und Kernel sind auch ohne fehler auf die box gespielt mit Putty .
Aber nachdem ich Reset bei Putty eingebe kommt nach paar sekunden Kernel Panic.... (genauer text oben im Spoiler Text) . Am anfang hat er alles geflascht und auch nach reset gestartet , auf den Display stand RTL .
Aber nachdem ich die box dann neugestartet habe war wieder schluss bei boot kernel .
Danach wieder kernel erneuert , wieder 1. start RTL , 2. start schluss bei boot kernel . Nach 3. versuch den kernel zu erneuern ist immer schluss mit Kernel panic .
aber genau so habe ich es auch gemacht . Habe die Dezi in Hex umgewandelt .
Beide Datein Sys und Kernel sind auch ohne fehler auf die box gespielt mit Putty .
Aber nachdem ich Reset bei Putty eingebe kommt nach paar sekunden Kernel Panic.... (genauer text oben im Spoiler Text) . Am anfang hat er alles geflascht und auch nach reset gestartet , auf den Display stand RTL .
Aber nachdem ich die box dann neugestartet habe war wieder schluss bei boot kernel .
Danach wieder kernel erneuert , wieder 1. start RTL , 2. start schluss bei boot kernel . Nach 3. versuch den kernel zu erneuern ist immer schluss mit Kernel panic .
- Don de Deckelwech
- NI - Team
- Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 21 times
Hi,
wurde oben schonmal gefragt, welche Box genau ist das denn, eine HD1 BSE, also die ganz olle? Siehe https://www.neutrino-images.de/board/vi ... ?f=58&t=47
Wo genau hast du den Kernel und das Image her, also welche Links genau?
Probiere bitte nochmals Kernel und Image zu flashen, aber diesmal alles mit Putty mitloggen und hier posten, damit wir sehen, ob und wie das klappt...
Ciao,
DdD.
wurde oben schonmal gefragt, welche Box genau ist das denn, eine HD1 BSE, also die ganz olle? Siehe https://www.neutrino-images.de/board/vi ... ?f=58&t=47
Wo genau hast du den Kernel und das Image her, also welche Links genau?
Probiere bitte nochmals Kernel und Image zu flashen, aber diesmal alles mit Putty mitloggen und hier posten, damit wir sehen, ob und wie das klappt...
Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
- topie
- NI - VIP
- Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Guter Einwand Don, sollte es sich statt einer Neo um eine BSE handeln, sind die Howto's der Neo hier nutzlos, dann geht nur der NXPDHloader.exe (der ohne Neo im Namen).
Dann wird ja mtd1.img (Kernel) und mtd2.img (System) benötigt.
Kernel:
SystemFS:
Sollte prinzipiel so sein wie bei einer Neo, die Adressen hab ich mal recherchiert, falls jemand ein Veto enlegen möchte, dann bitte mal korrigieren.
Dann wird ja mtd1.img (Kernel) und mtd2.img (System) benötigt.
Kernel:
Code: Alles auswählen
usb start
fatload usb 0 0x0E000000 mtd1.img (ausgegebene Dezimalzahl / 4 => Hex)
erase 0xF0080000 0xF047FFFF
cp 0x0E000000 0xF0080000 0x0EDC1E (EDC1E = das zuvor umgerechnete Ergebnis)
reset
Code: Alles auswählen
usb start
fatload usb 0 0x0E000000 mtd2.img (ausgegebene Dezimalzahl / 4 => Hex)
erase 0xF0480000 0xF1FFFFFF
cp 0x0E000000 0xF0480000 0x450077 (450077 = zuvor umgerechnete Ergebnis )
reset
Gruss topie