Fernbedienung funktioniert nicht

Antworten
bremser01

Fernbedienung funktioniert nicht

Beitrag von bremser01 »

Hallo kann mir jemand helfen? Nach dem Update funktioniert die Fernbedienung nach einiger Zeit nicht mehr die Zeiten sind unterschiedlich von 5 min. - 1 St. Nach dem ausschalten am Hauptschalter Funkt. alles wieder. Nach dem Update hab ich alles neu eingerichtet, das Problem besteht bei der Neo² und der Zee² meine Tank funkt.

MfG Bremser
Joerg
NI - VIP
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 12 times
Been thanked: 10 times

Re: Fernbedienung funktioniert nicht

Beitrag von Joerg »

sicher, dass die FB nicht mehr geht, oder kann es sein, dass die Box einfach hängt (was durchaus mit Bild+Tonwiedergabe einhergehen kann) ?
Funzt das WebIF der Box noch (und dort die virtuelle Fernbedienung) ? denn so wäre mir auch nichts bewusst, was den Fernbedienungs-Empfang deaktiviert.
Wurde was altes/gesichertes zurück gespielt, oder tatsächlich neu eingerichtet ? (nichts übernommen beim Update ? dann ist eine HD1-Box immer jungfräulich)
Welches Image lief dort vorher (ohne Probleme) ?
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Telekom Glasfaser 300 über Fritzbox 5690
bremser01

Beitrag von bremser01 »

Kann sein das die Box hängt da auch an den Tasten der Box nichts reagiert. Bild und Ton läuft ohne Störung es läßt sich halt nichts mehr Schalten. Keywelt hatte ich vorher drauf. Nach dem Update hab ich die Box in Werkszustand zurückgesetzt, da ich beim 1. Update die Settings übernommen hatte ( zu schnell OK gedrückt). Y Web hab ich nicht Probiert.

MfG Bremser
Joerg
NI - VIP
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 12 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Joerg »

zumindest die Neo hat Tasten, wen die auch nicht mehr reagieren, dann hängt Neutrino einfach, da muss man das mit dem WebIF nicht noch überprüfen, wird aufs selbe raus laufen.
Am Sinnvollsten wird es hier sein ein Logfile zu erstellen. Via Nullmodemkabel über den seriellen Anschluss geht auf jedenfall und sollte was brauchbares liefern, was auf der Box passiert, bevor diese hängt. Eventuell tuts auch schon Telnet wenn es mit der seriellen Verbindung so auf die Schnelle nicht machbar ist. Über Telnet auf der Box einloggen und setconsole eingeben, dann kommt die Logausgabe über Telnet. Je nachdem was passiert würde ich auch hier erwarten, dass die Ursache für den Absturz sich erkennen lässt.
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Telekom Glasfaser 300 über Fritzbox 5690
bremser01

Beitrag von bremser01 »

Logfile hab ich noch nie gemacht. Ich hab die Box noch mal mit neuen update eingestellt, ich sag Bescheid wenn alles eingerichtet ist.
Die Box Info der Last ist jetzt schon niedriger 1%-3% vorher lag sie bei ca 12%
Antworten

Zurück zu „Allgemein“