Hallo CS Freunde,
bislang ist es mir immer gelungen, meine Fragen und Probleme bezüglich meiner Zee und Zee2 mithilfe des Stöberns und Lesens diese bzw. dem Vorgängerforum zu klären. Deshalb bereits an dieser Stelle ein dickes Danke schön an die Mitwirkenden.
Mein aktuelles Problem kann ich wohl nicht alleine lösen. Meine Zee scheint einen HW-defekt zu haben. Nach dem Aus- und anschließenden Anschalten über den Netzteilschalter startet die Box nicht mehr. Die Box blinkt nach dem Einschalten über das Netzteil unmittelbar für einen Bruchteil einer Sekunde auf und bleibt dann aus.
Erstaunlich ist, dass ein über den USB Anschluss der Zee angeschlossenes Gerät mit ausreichend Strom versorgt wird.
Ist jemandem das Problem bekannt? Kennt ihr jemanden der einen solchen Defekt ev. gegen Entgelt beheben kann? Würde die Zee ungern entsorgen.
Vielen Dank!
Hardware defekt / Reparatur Zee (Sat)
- stefanx
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Re: Hardware defekt / Reparatur Zee (Sat)
.. dann auch die Elkos am Netzteil prüfen und die Zusatzgeräte abstecken.
An einem Bootlog könnte man sehen wie weit die Box hochfährt.
viewtopic.php?f=5&t=109
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SG, Stefan
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Re: Hardware defekt / Reparatur Zee (Sat)
Danke, für Deine Antwort.
Den Thread mit den Elkos hatte ich auch schon gelesen. Allerdings habe ich noch nie einen Lotkolben in der Hand gehalten. Aufgrund meiner beruflichen Situation und der wenigen Zeit die noch für die Familie bleibt, komme ich auch nicht dazu, dies künftig zu machen.
Falls jmd hier im Board Interesse hat, sich die Box mal anzusehen und auch versucht, den Fehler zu beheben, bitte eine PN an mich. Ich zahle die Versandkosten und, falls die Reparatur gelingt, 50€ extra.Die Kosten für den Versand gibts vorab. Die 50 € zahle ich nachdem die Box wieder zurück ist und auch funktioniert.
Den Thread mit den Elkos hatte ich auch schon gelesen. Allerdings habe ich noch nie einen Lotkolben in der Hand gehalten. Aufgrund meiner beruflichen Situation und der wenigen Zeit die noch für die Familie bleibt, komme ich auch nicht dazu, dies künftig zu machen.
Falls jmd hier im Board Interesse hat, sich die Box mal anzusehen und auch versucht, den Fehler zu beheben, bitte eine PN an mich. Ich zahle die Versandkosten und, falls die Reparatur gelingt, 50€ extra.Die Kosten für den Versand gibts vorab. Die 50 € zahle ich nachdem die Box wieder zurück ist und auch funktioniert.